Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Mittwoch, 1. Februar 2017

Teststrick beendet

und Socken auf dem kleinen Sockenwunder begonnen: Das war am Anfang eine ganz schöne Friemelei, bis die Finger sich an die kurzen Stücke gewöhnt hatten. Jetzt flutschen die Maschen nur so von der Nadel, allerdings stricke ich StinoS.



 Super schöne weiche Wolle für den Teststrick "Das Wintertuch":

 Viele abwechslungsreiche Muster machten das Stricken spannend...
 Viel Spaß hat auch das zweifarbige Stricken gemacht.

Diese Anleitung findet Ihr bei Oceanandyarn auf Ravelry...

Vor einigen Tagen habe ich angefangen zu basteln/malen (mixed media) :
Die Bilder sind noch nicht fertig gestellt.


Inzwischen ist der Schnee getaut und es wird wärmer.

Ich wünsche Euch einen schönen Februar, bleibt gesund, Charly

Kommentare:

  1. Liebe Charly,
    das Tuch sieht wunderschön aus. So schöne Muster und Farben. Bei uns liegt auch nur noch ganz wenig Schnee.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch ist richtig toll. Mal ganz was anderes.
    Das Sockenwunder habe ich auch noch nicht ausprobiert aber schon viel darüber gelesen. Bisschen Neugierig bin ich ja auch.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  3. Sockenwunder ... noch nie nicht gehört:O) Dein Tuch ist frisch in den Farben, da kann der Frühling kommen.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Baby-Alpaka, wunderbar weich und warm. In das Tuch daraus kann man sich so richtig einkuscheln. Und über ein zu viel an nicht genutzter Zeit verfügst du auch nicht, wenn ich deine vielen verschiedenen Interessen betrachte. Viel Spaß weiterhin beim Werken, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. ...sind das schöne Farben, bin total begeistert!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. liebe Charly,
    von dem Sockenwunder hab ich schon gehört und gesehen.
    Du hast dich da ran getraut, Respekt. Mir kam das zu "friemelig vor :-D
    Dein Tuch sieht wirklich klasse aus und macht auch richtig Lust auf Frühling, gefällt mir sehr. Dieser Mustermix und die abwechslungsreiche quer-längs-Strickerei hat ganz sicher keine Langeweile aufkommen lassen.
    Ansonsten bist du ja anscheinend auch sehr vielseitig beschäftigt ;-) wie ich sehen kann, wunderbar.

    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch sucht einfach super aus. Die Farbkombinationen gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen