Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Donnerstag, 26. Mai 2016

Bei uns ist heute Feiertag...

und schönes Wetter. So war ich heute morgen schon mit Marty in unserem Wäldchen:


Es war wunderbare Stimmung mit Gezwitscher und Kikeriki, aber wie Ihr ja wisst, Marty findet das Filmen nicht toll und dreht den Kopf zur Seite...
video
Leider lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ist mein erster Versuch mit dem Handy und ich fand die Musik der Natur soooo schön...


2  Frühlingsloops sind dieses Mal für mich entstanden. Einmal Baumwolle mit Lochmuster und einmal ein Fallmaschenloop aus Bändchengarn.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Charly


Dienstag, 24. Mai 2016

Maiglöckchen, Clematis uvm. ...

 Beim Spaziergang mit Marty am Beetrand gesichtet...

 Meine schon öfter gezeigte Clematis; die lila (leider auf dem Foto immer blau) sind dieses Jahr sehr üppig...

 Ein Knäuel mit vielen Unterbrechungen (Mitbringsel meines Bruders aus Berlin) kann ich nur mit Häkelnadel verarbeiten, da die Wollfehler gut zu kaschieren sind...
Ein Wunsch meines Bruders für einen Loop (2 m), damit man ihn 3 x wickeln kann. Leider soll es kein aufwendiges Muster sein, also 2 rechts, 2 links...
Und wieder Puschen. Dieses Mal habe ich Muster ausprobiert und beim Filzen ist das Muster nicht zusammengezogen - also erfolgreich...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Mai und bleibt gesund, Charly

Donnerstag, 5. Mai 2016

Montag, 2. Mai 2016

Frühling und Sonne...

Den zweiten Tag konnte ich schon in der Sonne sitzen und stricken, wunderbar! So ist für dieses Jahr mein erster Frühlings-Loop fertig geworden:


 (Cotton, Viskose, Leinen in Eigenkreation)

An unserem Waldweg...

Genießt die schönen sonnigen Tage, Charly