Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Mittwoch, 27. Januar 2016

Armstulpen

Passend zum Tuch ein Paar Armstulpen
(Muster nach dieser Anleitung)

 


Eine schöne Restwoche und bleibt gesund, Charly

Sonntag, 24. Januar 2016

Fertiges Tuch

Das Tuch ist gestern fertig geworden. Leider sehr enttäuschend das bunte Garn! Es wurde zu viel Poly beigemischt. Kennt Ihr das, wenn Wollfäden aneinander hängen bleiben? Hier haben sie sich gleich so verheddert, das ich den Rest in die Ecke ge... habe. So nahm ich das nächste Knäuel Katia New Orleans, super weiches Baumwollmischgarn, und strickte nur noch zwischendrin dünne Streifen von dem bunten.




Das erste Teil vom Longpulli wird heute beendet:

Die "Eiszeit" ist jetzt erst einmal vorbei. Die Landschaft war ein Traum bei den Spaziergängen...

Einen schönen Sonntag und bleibt gesund, Charly

Dienstag, 19. Januar 2016

Wetterdecke, die 2. ...


Stulpen, Minizopf ohne Hilfsnadel, schnell gestrickt:
 Ein tolles Tweedgarn, ein Geburtstagsgeschenk. Die Stulpen werden verschenkt:

Es soll ein lockerer Pulli werden: Schnäppchenwolle von Schachenmayr, Scarlett


Mit erworbener selbstgesponnener Wolle in bunt und passender senffarbener Wolle soll es ein Tuch werden:


Liebe Grüße und bleibt gesund, Charly

Samstag, 16. Januar 2016

Wetterdecke die 1. ...

Wie versprochen, Bilder vom Anfang der Wetterdecke:

Organisiert auf DIN A4 mit 9 verschiedenen Farben, Fäden geklebt, Wetter aufgeschrieben und die zugeordnete Farbe gestrickt.

 
Danke für die schöne Aktion an MARIANNE & PIA

Liebe Grüße, Charly

Mittwoch, 13. Januar 2016

Ein Seelenwärmer

aus einem Baumwollgemisch in petrol für meine liebste Freundin:




Verbraucht habe ich 500 g und gestrickt in kleinem Perlmuster.

Lieber Gruß, Charly


Dienstag, 5. Januar 2016

Das Gedicht gefällt mir sehr! Entspricht meiner Lebenseinstellung...
wie du bist
komm
setz dich her
zu mir

nicht wie du warst
nicht wie du sein willst
nicht wie die Welt dich sieht
nicht wie ich dich möchte

setz dich her
zu mir
ganz
nah

so
wie du bist

veröffentlicht am 26.01.2014

Montag, 4. Januar 2016

Januar 2016

Für alle ein gesundes, fröhliches neues Jahr!
Trotz allem werde ich mich bemühen, wieder mehr zu posten. Versuche mit der Belastung positiver umzugehen und mir ein wenig mehr Freude und positive Dinge zu gönnen....


Jetzt noch etwas aus dem alten Jahr:
Hatte ein Schnäppchen von "der tollen bunten Wolle" gemacht und wollte mir dieses Teil daraus stricken:
 Sieht bei mir etwas anders aus, aber es hält schön warm...
Dann hatte ich noch 3 Loops/Schals gestrickt und zwar mit vier Farben, je 2 Farben zusammen und das nach diesem  Tipp - ich habe es in Patent gestrickt, da die Wirkung des Garns schöner erscheint.
Habe leider keine weiteren Bilder gemacht. Vielleicht kann ich sie "nachliefern"?!

 Unser erster Schnee im neuen Jahr

Und hier mache ich auch mit:
Bild lohnt noch nicht - im nächsten Post -!

Bleibt gesund Ihr Lieben und vielen lieben Dank für Eure Treue und die tollen Kommentare!!!!!!
Charly