Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 4. September 2016

Video-Postcasts schaue ich gerne beim Handarbeiten

Da gibt es die Angie, den Marco, die Fanni, Frieda, Susanne, Elli, Manu und einige mehr auf deutsch... Sehr unterhaltsam!

Mit Angie und vielleicht einigen anderen möchte ich ab Oktober das "fleißige Lieschen" stricken. Die Anleitung ist vom Marco aus 2014. Einen Anfang habe ich gemacht, um zu sehen, wie der Farbverlauf der Wolle wird:



Im Original sieht es mit den Farben viel schöner aus (verschiedene Abstufungen hellgrün, dunkelgrün und dunkelblau).



Socken habe ich auch mal wieder gestrickt - lange ist es her -. Der 2. ist bald fertig, dann zeige ich nochmal ein Bild.

Spinnen macht mir zurzeit sehr viel Spaß. Die ersten Erfolgserlebnisse hatte ich mit Shetlandwolle.
Das Knäuel (2fach verzwirnt) ist gewaschen und riecht noch ein wenig nach Schaf. Es werden vielleicht Handstulpen draus...
 Unser Wäldchen im September... 


Jetzt wünsche ich Euch einen  schönen Sonntag, trotz Regen (im Bereich OWL) und einen guten Wochenbeginn. Bleibt gesund, Charly

Kommentare:

  1. Liebe Charly,
    das sieht doch schon toll aus, dein Garn. Grins, ja der Geruch ist schon mitunter ;-) gewöhnungsbedürftig. Ich bade meine versponnene Wolle immer sehr, sehr gründlich im Entspannungsbad, dann geht's. Ist ja auch nicht bei jeder Faser so sehr intensiv.
    Handstulpen sind immer eine gute Idee, find ich.
    Ansonsten. .. ja, der Herbst steht in den Startlöchern, keine Frage, das Licht verändert sich.
    Auch für dich einen entspannten Sonntag
    Ein liebes Grüßle sendet dir
    Flo. .... ich werd heut auch mal wieder an mein Rädle gehen ;-) macht schon Spaß

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach lauter schönen Sachen aus! Schön, dass dir das Spinnen Freude bereitet, mir gefällt der Farbton der Wolle sehr. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Arbeiten hast du auf den Nadeln, liebe Charly.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Charly,
    schön sieht es in eurem Wäldchen aus. Ja der Herbst mogelt sich so langsam rein. da wirst du bald deine schönen Socken brauchen. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle ist schön, das wird bestimmt ein schönes Tuch! Bis gestern war da noch Sommer, aber nun hat uns der Regen eingeholt.... Und es wird langsam langsam Herbst. Schade, ich liebe den Sommer.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das Gesponnene sieht schon sehr schön aus und die Stuplen werden immer gebraucht.
    Wir sehen uns?
    LG Gwen

    AntwortenLöschen