Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 24. Mai 2016

Maiglöckchen, Clematis uvm. ...

 Beim Spaziergang mit Marty am Beetrand gesichtet...

 Meine schon öfter gezeigte Clematis; die lila (leider auf dem Foto immer blau) sind dieses Jahr sehr üppig...

 Ein Knäuel mit vielen Unterbrechungen (Mitbringsel meines Bruders aus Berlin) kann ich nur mit Häkelnadel verarbeiten, da die Wollfehler gut zu kaschieren sind...
Ein Wunsch meines Bruders für einen Loop (2 m), damit man ihn 3 x wickeln kann. Leider soll es kein aufwendiges Muster sein, also 2 rechts, 2 links...
Und wieder Puschen. Dieses Mal habe ich Muster ausprobiert und beim Filzen ist das Muster nicht zusammengezogen - also erfolgreich...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Mai und bleibt gesund, Charly

Kommentare:

  1. Maiglöckchen... Da hab ich Herzchen in den Augen...meine sind alle verschwunden. Ich hatte eine Ecke am Grundstücksrand, die war voller Maiglöckchen, von Jahr zu Jahr wurden es weniger.
    So freue ich mich , immer wenn ich welche sehe.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. meine Maiglöckchen blühen heuer gar nicht :-( warum auch immer... die Puschen entsprechen absolut meiner Lieblingsfarbe :-) toll gemacht.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Charly,
    die Maiglöckchen sind wunderschön. Leider habe ich keine im Garten weil sie giftig sind. Nicht das Rambo doch mal dran knabbert. Aber ich freue mich immer wenn ich welche sehe. Die Puschen sehen ja toll aus. Was häkelst du da? Wird es ein Tuch oder eine Decke? Der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird wohl ein Schal, leider nur ein Knäuel...

      Löschen
  4. Liebe Charly,
    das Dreieckanfang mit der fehlhafte Wolle ist klasse und da sieht man wirklich nichts davon der Farbenmix ist sehr schön.
    die Hausschuhe sind ja süss und die Blumen am Wegesrand sind wunderschön!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen