Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 25. Mai 2015

Hoffest mit Schafschur uvm.

Schon ist die nächste tolle Veranstaltung vorbei! Bei meinen lieben Freunden wurden die Schafe geschoren und wer Lust und Zeit hatte, konnte dabei zusehen. Es gab ein Hoffest, d.h. es wurde Lammbratwurst gegrillt, lecker selbst gebackener Kuchen mit Tee oder Kaffee ausgegeben und der tolle Hofladen war auch wieder geöffnet.



 Jeder konnte sich über den Ablauf und die Verarbeitung von Wolle informieren, denn es wurde die Schafwolle gewaschen, gefärbt, gesponnen und dann verwebt oder verstrickt.





Die schönen Stände haben die Veranstaltung noch bereichert. Rund um ein gelungenes Hoffest!


Habe schon wieder einige Filzpuschen gestrickt. Dieses Mal werden es Puschen für die "Kleinen".
Jetzt wünsche ich Euch einen guten Wochenstart und bleibt gesund,
Charly

Montag, 18. Mai 2015

Häkeln, häkeln und nochmals häkeln

Hallo Ihr Lieben,

bin zurzeit fast nur am häkeln. Stricke beim Fernsehen... 

Geschenke sind bald fertig, es fehlen noch 3 Bestecktäschchen für ein 6er Set.
Ansonsten habe ich auch Lust Amigurumis zu häkeln und zur Probe (nur für mich) mal ein kleines Baby-Schlaf-Püppchen versucht. Wird ansonsten heller im Gesicht, war ein Rest Baumwolle:
 Genießt den Frühling und bleibt gesund.

Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 12. Mai 2015

Spinn-Treffen/Hofladen

Meine lieben Freunde hatten am 09.05. ein Spinn-Treffen auf ihrem Hof und an diesem schönen Tag die Hofladen-Eröffnung.



Es war sehr schön, nette Leute habe ich gesprochen, Gwen ein wenig beim Spinnen zugesehen und mit meiner Freundin Lamm-Bratwurst und lecker selbst gebackenen Kuchen gegessen.
Im Laden hatte ich auch als Besucher viel Spaß, mit Interessierten Schwätzchen gehalten, beraten und sogar Verabredungen getroffen...


 Rundum war es ein toller Tag, den wir hoffentlich am 23.05. bei der Schafschur wiederholen können, da auch diese Veranstaltung sehr schön ist und es gibt wieder lecker Kuchen, Kaffee und Tee und einige spannende Menschen...

Leider ein wenig verwackelt: Es gab Filzpuschen, Wollsocken und ganz lecker duftende Schafmilchseife... 

Jetzt freue ich mich auf die nächste Veranstaltung.
Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 5. Mai 2015

Gewonnen bei Anke...

Ein wunderschönes Täschchen, welches jetzt eines meiner Lieblingsstücke in der Handtasche ist...
Nochmals vielen lieben Dank an Anke vom Mein Fachwerkhäuschen
und vor allem auch für das Extra-Röschen!!!!! 

Eine Bestecktasche aus naturbelassener Baumwolle ist zum Verschenken entstanden. Es kommen noch einige hinzu, damit es für eine kleine "Gäste-Runde" reicht.
 Ein weiteres Mal habe ich dieses Tuch gehäkelt, aber nicht aus Seide, sondern aus Baby Cotton und jetzt für mich!

 Und noch Bilder vom Mai-Spaziergang:

Leider ist mein KH-Aufenthalt bis in den Juni verschoben worden, da es schwerere Akut-Notfälle gab und dadurch mein Bett belegt wurde. Also heißt es weiter: Warten - ca. 4 Wochen noch...
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen sonnigen Mai, begrüße noch herzlich meine neuen Leser!!!
 Ganz liebe Grüße, Charly