Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 15. März 2015

Sonntag, 8. März 2015

Ein kleiner Sonnengruß...

zum Welt-Frauentag!


Die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen, geht aber nicht, ohne ein paar Maschen zu stricken. Das Alpaka ist zu warm, also habe ich ein Knäuel Baumwolle/Viskose, welches schon lange im Schrank liegt, genommen und ein Wellenmuster damit ausprobiert.
Die Farbe der Wolle gefiel mir so gut, aber beim Anstricken das Material gar nicht mehr. So lag sie nun und lag...
 bis heute (Dank der warmen Sonne).
Und jetzt gibt es im Wellenmuster einen Frühlings-/Sommerschal für die kühlen Abende...
Mein "ungeliebtes" Garn ist sehr uneben und dadurch sieht es etwas unruhig aus. Vielleicht habt Ihr auch Lust, ein Wellenmuster zu stricken. Da habe ich doch mal die kurze Anleitung fotografiert.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße und willkommen meinen neuen Lesern,
Charly

Dienstag, 3. März 2015

Verschiedene Wollmaterialien...

Hier mal wieder einige Fotos von entstandenen Handarbeiten:

Dieses Garn habe ich bei Ute "Dorfgeheimnisse" gewonnen
(gehäkelt aus 100 g)

 Gehäkelt aus Cotton light


 Material: Highland Alpaca fino

Heute morgen lag ein wenig Schnee, der aber sofort wieder durch 2 Stunden Sonne taute. Jetzt ist es leider wieder sehr trübe...
Meine 2. Untersuchung war unauffällig (yippie .Bildergebnis für jippie...Freude, aber keine Entwarnung). Jetzt warte ich bis zum 20. April auf die Untersuchungen im KH.
Ich grüße Euch herzlich, Charly