Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 17. Februar 2015

Gestricktes... und ein fertiger Poncho

Wie versprochen, heute endlich Bilder vom Pulli, der aber schon einige Zeit an der Seite liegt... (sonst wäre er vielleicht schon längst fertig):


 Das 2. Teil ist in Arbeit...

Ein neues Wollgeschäft in der Nähe habe ich "inspiziert" und 3 Knäuel Merino mitgenommen.
 Filzpuschen für Herren in den Größen ab 43, 44, 45... sind auch wieder an der Reihe.

Rotes Baumwollgarn Cotton Light von Schachenmayr habe ich geschenkt bekommen. Daraus werden Armstulpen und vielleicht ein Schal passend dazu. Sie werden offen gestrickt und anschließend zusammengenäht.


 Der Häkelponcho aus Alpaka Highland fino ist fertig und leistet mir gute Dienste.


Leider geht es mir zurzeit nicht gut und ich habe noch Untersuchungen und einen Krankenhaus-Aufenthalt vor mir. Daher werde ich in nächster Zeit weniger von mir hören lassen. Versuche am Ball zu bleiben und ein wenig bei Euch zu kommentieren.
Wünsche Euch eine gute Zeit, vielen Dank fürs Vorbeischauen und bleibt gesund, Charly

Sonntag, 1. Februar 2015

So einiges

möchte ich Euch heute zeigen:

Noch im letzten Jahr habe ich Reste verwertet: z. B.

Blume häkeln:
Eine Anleitung (ähnlich) gibt es bei youtube.
Ich habe 7 Blätter mit einer Spitze (Luftmasche zwischen 2 Stäbchen) gehäkelt und am Anfang jedes Blattes 1 fM, 1 halbes StB, dann mit Stäbchen weiter häkeln und zurück dasselbe, Stäbchen, 1 halbes StB, 1 fM.
Zur Mütze ist kein Loop, sondern ein Halswärmer entstanden. Für einen Loop war mir die Wolle doch zu dick.
Farbe: schlamm, Big Merino
Und da mir die Mütze vom leichten Material und vom Sitz so gefiel, gab es noch eine hellblaue, passend zu einer Winterjacke, die ich in den letzten Tagen bei dem vielen Schnee gut gebrauchen konnte.
Farbe: hellblau, Big Merino

aus einem "Wollschnäppchen" wird ein Poncho für "drinnen"
Dann habe ich durch Zufall ein Schnäppchen gemacht. Diese schöne weiche Wolle mit einer super Lauflänge wurde günstig angeboten und ich konnte 5 Knäule ersteigern.

Im nächsten Post zeige ich Euch dann die Fortschritte an meinem Pullover...


Eine schöne neue Woche und jetzt noch einen gemütlichen Sonntag Abend, wünscht Euch Charly