Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 20. Januar 2015

Eine Mütze

habe ich vor einigen Tagen gestrickt. Dazu stricke ich noch einen passenden Loop. Die Wolle ist Big Merino und super leicht und sehr angenehm zu tragen.


 "Frederik ist gerne mein Model :)"

Hiermit wünsche ich Euch eine gesunde und fröhliche Woche, Charly

Montag, 12. Januar 2015

In Bearbeitung...

befinden sich bei mir zurzeit 3 Projekte:

Ich stricke einen Pullover (ohne Anleitung)  mit einer tollen Wollmischung, die ich bei Mimi erstanden habe.

Mit dem dunkelroten Alpakagarn ergänze ich, da sonst das Garn nicht reichen würde. In dem hellen Garn sind kleine bunte Fasern, vor allem aber dieser Rotton.
Zur Abwechslung häkle ich einen Phantasiepulli in Alpaka-Seide: 
Und seit dem Wochenende wächst auch die Decke weiter. Sie hat ein wenig in der Ecke geschlummert...
Ich wünsche uns allen besseres Wetter (leider soll der Wind (Sturm) erst nächste Woche nachlassen. Bleibt gesund und eine schöne Woche für Euch, Charly

Montag, 5. Januar 2015

Neues Jahr, guter Beginn...

Für Euch alle ein gesundes, frohes und kreatives Jahr 2015!!!
Ich freue mich über Eure Begleitung und die lieben Kommentare und werde auch weiterhin bemüht sein, bei Euch zu kommentieren und zu schauen...

Leider hat sich die häusliche Situation noch nicht verändert und es kostet viel Energie. Aber trotz allem schaue ich optimistisch nach vorn und mit einem tollen Gewinn beginnt dieses Jahr mit Freude:


 Vielen lieben Dank nochmals an Ute von Dorfgeheimnisse!

Spontan habe ich gestern diesen Pulswärmer gehäkelt, da der Knopf so schön zum Knäuel passt und von dieser Farbe nur 100 g vorhanden sind. Vielleicht schaffe ich noch eine lockere Mütze dazu...
Jetzt wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und bleibt gesund, Charly