Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 25. Mai 2015

Hoffest mit Schafschur uvm.

Schon ist die nächste tolle Veranstaltung vorbei! Bei meinen lieben Freunden wurden die Schafe geschoren und wer Lust und Zeit hatte, konnte dabei zusehen. Es gab ein Hoffest, d.h. es wurde Lammbratwurst gegrillt, lecker selbst gebackener Kuchen mit Tee oder Kaffee ausgegeben und der tolle Hofladen war auch wieder geöffnet.



 Jeder konnte sich über den Ablauf und die Verarbeitung von Wolle informieren, denn es wurde die Schafwolle gewaschen, gefärbt, gesponnen und dann verwebt oder verstrickt.





Die schönen Stände haben die Veranstaltung noch bereichert. Rund um ein gelungenes Hoffest!


Habe schon wieder einige Filzpuschen gestrickt. Dieses Mal werden es Puschen für die "Kleinen".
Jetzt wünsche ich Euch einen guten Wochenstart und bleibt gesund,
Charly

Kommentare:

  1. Wow das hört sich echt toll an! Und Klasse Fotos hast du mitgebracht!
    Eine schöne Woche dir!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Wow das hört sich echt toll an! Und Klasse Fotos hast du mitgebracht!
    Eine schöne Woche dir!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre auch ein Fest nach meinem Geschmack gewesen. Schöne Bilder hast du gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich dieses Hoffest ach da wäre ich auch gerne dabei gewesen weil es so intressant ist zu sehen wie das alles geht!
    Schöne Puschen sind das für die Kleinen geworden!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Charly, schön das ihr einen tollen Tag hattet!
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Da wäre ich gerne dabei gewesen.... Sieht spannend aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. War ein toller Tag, den du/ihr erlebt hast/habt!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Charly,
    das war bestimmt Klasse!! Solch eine Veranstaltung würd ich auch gern besuchen - und soooo schöne Wolle! Bestimmt wär eine Menge mit zu mir nach Hause gewandert....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Charly, das war bestimmt toll und da wäre ich auch gern hingekommen. Schafe scheren kenne ich auch nur aus dem Fernsehen.
    Danke für deinen lieben Kommentar. Bist einer der ganz wenigen, die überhaupt Notiz von meinen Zeichnungen nimmt. Ich überlege schon, ob ich überhaupt noch was bloggen soll, wenns doch keinen interessiert!

    Hab es schön !
    LG Rosinchen

    AntwortenLöschen