Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 8. März 2015

Ein kleiner Sonnengruß...

zum Welt-Frauentag!


Die warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießen, geht aber nicht, ohne ein paar Maschen zu stricken. Das Alpaka ist zu warm, also habe ich ein Knäuel Baumwolle/Viskose, welches schon lange im Schrank liegt, genommen und ein Wellenmuster damit ausprobiert.
Die Farbe der Wolle gefiel mir so gut, aber beim Anstricken das Material gar nicht mehr. So lag sie nun und lag...
 bis heute (Dank der warmen Sonne).
Und jetzt gibt es im Wellenmuster einen Frühlings-/Sommerschal für die kühlen Abende...
Mein "ungeliebtes" Garn ist sehr uneben und dadurch sieht es etwas unruhig aus. Vielleicht habt Ihr auch Lust, ein Wellenmuster zu stricken. Da habe ich doch mal die kurze Anleitung fotografiert.
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße und willkommen meinen neuen Lesern,
Charly

Kommentare:

  1. Liebe Charly,
    bestimmt wird dein Schal sehr schön. Die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Heute ist nun auch zu uns der Frühling gekommen und wir konnten die Sonne geniessen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja - nun geht es aufwärts. Ist das nicht herrlich, wenn man wieder draußen sitzen kann und es noch nicht zu warm für Wolliges zwischen den Händen ist?
    Genieße die Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Charly,
    das ist toll, dass du das Muster fotografiert hast! Dankeschön!! der Schal wird richtig schön, die Farbe gefällt mir genauso gut wie das Muster :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster sieht nachstrickenswert aus, danke!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Wellenmusterstricken macht gute Laune, liebe Charly und die Farbe Deines Halsschmeichlers gefällt mir ;-))))
    Einen Sommerpulli strickte ich mir in diesem schönen Muster - sozusagen mit eingebauter Lüftung *lach* - dank der vielen Umschläge... und Lochmuster...

    ich schike Dir liebe Drosselgartengrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen