Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 1. Februar 2015

So einiges

möchte ich Euch heute zeigen:

Noch im letzten Jahr habe ich Reste verwertet: z. B.

Blume häkeln:
Eine Anleitung (ähnlich) gibt es bei youtube.
Ich habe 7 Blätter mit einer Spitze (Luftmasche zwischen 2 Stäbchen) gehäkelt und am Anfang jedes Blattes 1 fM, 1 halbes StB, dann mit Stäbchen weiter häkeln und zurück dasselbe, Stäbchen, 1 halbes StB, 1 fM.
Zur Mütze ist kein Loop, sondern ein Halswärmer entstanden. Für einen Loop war mir die Wolle doch zu dick.
Farbe: schlamm, Big Merino
Und da mir die Mütze vom leichten Material und vom Sitz so gefiel, gab es noch eine hellblaue, passend zu einer Winterjacke, die ich in den letzten Tagen bei dem vielen Schnee gut gebrauchen konnte.
Farbe: hellblau, Big Merino

aus einem "Wollschnäppchen" wird ein Poncho für "drinnen"
Dann habe ich durch Zufall ein Schnäppchen gemacht. Diese schöne weiche Wolle mit einer super Lauflänge wurde günstig angeboten und ich konnte 5 Knäule ersteigern.

Im nächsten Post zeige ich Euch dann die Fortschritte an meinem Pullover...


Eine schöne neue Woche und jetzt noch einen gemütlichen Sonntag Abend, wünscht Euch Charly

Kommentare:

  1. Oh! Oh! Oh!
    Die Blümchen...!!
    Und der Poncho :) und die Mütze :)
    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charly, da warst du aber fleißig...`Tolle Werke!
    Sei lieb gegrüßt und komme gut in die neue Woche, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Vielseitiges Strickereien/Häkelarbeiten. Da kommt keine Langeweile auf!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Lovely creations!
    Have a nice week, greetings.:*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Charly,
    da hast du wieder tolle Sachen gewerkelt! Der Halswärmer und die Mütze sind super, gefallen mir richtig gut. Einen Halswärmer hab ich noch nicht gestrickt, bisher nur als Loop....werd das jetzt mal nachholen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Charly,
    sehr schöne Sachen hast du gehäkelt und gestrickt. Der Poncho wird bestimmt kuschelweich. Bei dem Winterwetter kannst du ihn gut gebrauchen. Bei euch ist ja allerhand Schnee gefallen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Lliebe Charly !
    Dein Halswärmer und die Mütze gefallen mir sehr gut. Auch Deibe Schnäppchenwolle sieht richtig schön kuschlig aus.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Lliebe Charly !
    Dein Halswärmer und die Mütze gefallen mir sehr gut. Auch Deibe Schnäppchenwolle sieht richtig schön kuschlig aus.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  9. Also das sind alles super schöne Dinge! Hab mich total in deine Blümchen verliebt!!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Charly!
    Wie wundervoll du handarbeiten kannst. Du bist sehr fleißig. Was für Schätze hier im Blog!
    Früher habe ich auch gerne gestrickt und gehäkelt (und Klavier gespielt), doch das tägliche stundenlange Hämmern auf Computertasten machen Finger und Hände müde. Man kann nicht alles haben ...

    Danke für deine lieben Worte bei mir im Blog. Wir denken und fühlen sehr ähnlich, was Menschen betrifft. Und Hunde.
    Das ist schön.

    Lieber Gruß
    Sally

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Charly,
    Du warst ganz schön fleißig, und hast wirklich tolle Schätze gewerkelt!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt,
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Charly,
    da hast du wirklich schöne Dinge gezaubert. Mir gefällt alles sehr gut. Auch der Hund. ;-)
    Ich würde mich freuen, wenn du wirklich mal etwas aus deinem Notizbuch zeigst.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Charly,
    die Mützen und der Halswärmer sehen wirklich klasse aus. Auch die Blümchen sind schön.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen