Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 12. Januar 2015

In Bearbeitung...

befinden sich bei mir zurzeit 3 Projekte:

Ich stricke einen Pullover (ohne Anleitung)  mit einer tollen Wollmischung, die ich bei Mimi erstanden habe.

Mit dem dunkelroten Alpakagarn ergänze ich, da sonst das Garn nicht reichen würde. In dem hellen Garn sind kleine bunte Fasern, vor allem aber dieser Rotton.
Zur Abwechslung häkle ich einen Phantasiepulli in Alpaka-Seide: 
Und seit dem Wochenende wächst auch die Decke weiter. Sie hat ein wenig in der Ecke geschlummert...
Ich wünsche uns allen besseres Wetter (leider soll der Wind (Sturm) erst nächste Woche nachlassen. Bleibt gesund und eine schöne Woche für Euch, Charly

Kommentare:

  1. Ich bin sehr angetan von den Materialien! Wi kaufst du das Wollgarn?
    Und ich bin auf die Endergebnisse gespannt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,
      das ist unterschiedlich! Für die Decke habe ich in einem Drogeriemarkt ein Schnäppchen Baby-Wolle (kuschelweich) gefunden und die Alpaka und Alpaka-Seide kaufe ich von DROPS.
      Lieber Gruß, Charly

      Löschen
  2. Dann viel Spaß beim Stricken.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Charly,
    viele schöne Projekte hast du in Arbeit.
    Weiterhin viel Spaß dabei
    wünscht Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Charly,

    bald werde ich auch wieder mit dir stricken - bin schon auf Pullitragefotos gespannt.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Fleissig bist du mit deinen Projekten und viel Spass beim stricken!
    Nun ist so mit dem Wetter und die Woche sich gemütlich machen und daheim was tunso wie du stricken! Mit dem Hund gassi gehen da bin ich froh bei den Stürmen nicht raus zu müssen nur zum einkaufen mal.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Deine Projekte sehen wirklich sehr vielversprechend aus! Und ist das nicht herrlich, bei diesem Wetter einfach ohne schlechtes Gewissen stricken und häkeln zu können?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Charly,
    deine Garnwahl liest sich klasse, Alpaka-Seide einfach wunderbar.
    Wie ich sehe, klappern die Nadeln sehr fleißig bei dir, bin auch sehr gespannt auf den fertigen Pullover.

    Ein liebes Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Charly,
    du bist wieder sehr fleißig und deine Arbeiten sehen alle sehr schön aus. Wie groß wird denn die Decke? Sie sieht jetzt schon toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau kann ich es noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist sie bisher 120 cm breit und ich möchte sie schon 2 m lang - so zum richtigen Einkuscheln auf dem Sofa - häkeln.
      Lieber Gruß, Charly

      Löschen
  9. Schöne Dinge hast du auf den Nadeln, liebe Charly. Ich möchte auch wieder mit dem Häkeln anfangen :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ui das sieht ja alles vielversprechend aus! Bin sehr neugierig auf die fertigen Werke! DROPS ist auch mein Liebling wenn es um Wolle geht!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Charly !
    Tolle Projekte hast Du auf den Nadeln. Besonders gut gefällt mir die Farbkombi vom Strickpulli. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  12. Sehr interessant deine Anfänge, viel Spaß beim Weitermachen!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Charly,
    ooch, zu gern würde ich ein größeres Bild von deinen Werken sehen. Der Pulli würde mir gefallen, die Farben mag ich:)
    Die Decke gefällt mir auch und auf den Häkelpulli bin ich gespannt...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Decke sieht sehr vielversprechend aus!!!! Weiter so.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen