Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Einen schönen friedvollen letzten Tag im Jahr 2014...

und vor allem Gesundheit,


 
viel Kreativität
(noch ein Weihnachtsgeschenk)
 Freude...
Mein Wegbegleiter für 2015...???...Ich habe so einige "gedankliche" Pläne...

Ich bin gespannt, was uns das neue Jahr bereit hält. Als erstes hoffe ich, für uns alle Gesundheit, Frieden, Freude mit unseren Lieben, unseren Tieren, in der Natur...

Danke für Eure lieben Kommentare und schön, dass Ihr da seid! 
Ein ganz lieber, herzlicher Gruß in die "Welt", Charly
!!!!Für Euch!!!!


Samstag, 20. Dezember 2014

Schöne Farben...

Hand gefärbte Sockenwolle (Herbstzeitlose) von Frau Odersocke in Verarbeitung:


 Soft Merino Cotton: Hatte mal wieder Lust, Zöpfe zu stricken...

Ihr Lieben! Ich halte mich kurz, da durch unsere familiären Krankheitsfälle und auch meine Umstände die Kraft und die Lust fehlen. Ich hoffe, dass alles bald besser wird...
Natürlich bewundere ich weiterhin Eure tollen kreativen Posts!

!!!Marty sagt  D A N K E  für die vielen lieben Glückwünsche zu seinem
 4. Lebensjahr!!!

 2 Spiralmützen und vor Weihnachten noch eine gewünschte dritte..

Jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen friedlichen 4. Advent und bleibt gesund, Charly

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Geburtstag...

Unser süßer Marty ist heute 4 Jahre geworden! Sein Geburtstag ist ein provisorischer (Fundhund), aber um so herzlicher von uns gefeiert...



Ein Weihnachtsgeschenk...

Diesen Loop musste ich sofort nachhäkeln. Ich habe ihn bei Strick-Blume gesehen und mir gleich das Video angeschaut und mitgemacht.

Ich wünsche Euch eine gesunde Restwoche, Charly

Samstag, 6. Dezember 2014

Fertiges ...

Ihr Lieben,

erst einmal ein ganz 
Herzliches Willkommen

an meine neuen Leser und ganz lieben Dank an alle für die tollen Kommentare!

Ich zeige Euch heute einige vollendete Dinge. Meine Tochter war so lieb, für mich die Fotos zu machen, da ich bei diesem trüben Wetter die Farben mit meinem Handy leider nicht im Original hin bekomme...
 (Wolle: Delight von DROPS und der unifarbene Loop Baby-Merino)
 Wie schon erwähnt, wird es bei mir jetzt farbenfroher...
 (Wolle: Alpaka von DROPS)

 Leider sieht man die Knitterfalten, denn dieser "Überwurf"-Pulli ist aus reinem Leinen...

Das ist ein Überwurf, gehäkelt aus Big Delight von DROPS (mit Holzknopf). wie ein Schal in einem Stück gearbeitet, für Zuhause, wenn die Schultern kalt werden...
Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Nikolaustag und ein tolles Wochenende mit hoffentlich versprochenem Sonnenschein am Sonntag!


(P.S.: Für alles habe ich keine Anleitungen, denn ich arbeite oft "in Eigenkreation"!!!)

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund, Charly

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Die Zeitung war da...

Unser Handarbeitstreff am Donnerstag:


Vor einigen Tagen war die Zeitung in der Markthalle Herford zu Besuch und schaute uns ein wenig auf die strickenden/häkelnden Hände.

Heute nun haben wir den netten Artikel in der Tageszeitung entdeckt. Morgen wird darüber bestimmt einiges gesprochen und wieder gelacht...



Lieber Gruß, Charly