Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 25. August 2014

Gehäkelter Strampler

Der Strampler ist gehäkelt mit Merino-Baumwolle, einer 4er Häkelnadel, mit Stäbchen und festen Maschen:


Ich hoffe, dass er gefällt...


Einen lieben Gutenachtgruß und vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare, Charly

Samstag, 23. August 2014

Aufträge...

Es geht wieder fleißig ans Puschen stricken für die kommenden Kreativmärkte. Diese sind eigentlich leicht nougat-braun-farbig vor dem Filzen:

Meine erste gehäkelte Strampelhose (auf Wunsch). Maße nehme ich von einer Strickanleitung (Gr. 68-86). Es kommt noch ein wenig Farbe (bunt) dazu.
Marty hatte einen Tag und eine Nacht Besuch von dieser kleinen, super kleinen süßen Maus! Leider hat er sie nur ein paar Stunden akzeptiert und dann war es ihm wahrscheinlich zu unruhig, wenn sie wach war und hinter ihm her lief.  Sie ist 2 Monate alt und lebt jetzt in Hannover.
Und auch hier geht es langsam weiter, das Taschenprojekt bei schoenstricken. Fotos kommen in den nächsten Tagen, wenn es die Zeit wieder zulässt. Habe heute mal einen ganzen Tag Zeit. 
Habe sie aber auch genutzt, um viel Wäsche zu waschen und einen Pflaumenkuchen zu backen...

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!!!
Lieber Gruß und vielen Dank fürs Vorbeischauen, Charly


Wer Interesse am Buddhismus hat, der Dalai Lama ist in Hamburg und es gibt einen Livestream!

Donnerstag, 14. August 2014

Ich mache mit: Taschen Crochetalong

Bei schoenstricken gibt es schon tolle Fotos...

Meine bestellte Wolle:

 Bin fast fertig mit Runde 1; morgen geht es in die 2. 
Dieses tolle Buch habe ich bei schoenstricken gewonnen. Habe mich sehr gefreut... Es hat in unserer Handarbeitsgruppe schon die Runde gemacht.

 Lauter kleine niedliche Dinge zum Häkeln:
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Tag. Ich freue mich auf morgen Abend, wenn alles erledigt ist und die Kraft noch bleibt, um an der Tasche weiter zu arbeiten.
Lieber Gruß und bleibt gesund, Charly

Montag, 11. August 2014

Filzpuschen und mehr...

Auch wenn bei uns noch keine "Normalität" eingetreten ist, möchte ich Euch ein paar Bilder zeigen:

Diese kleinen Puschen sind schon bei den Besitzern. 2 Jungs haben sich naturfarbene Wolle gewünscht...
 Es sind Größe 28 und 30.


3 Sommerloops aus reiner Baumwolle habe ich in Wartezeiten gehäkelt und 2 sind schon verschenkt.
Diese schönen Blumen stehen leider nicht bei mir auf dem Tisch. Meine Freundin hat sie von lieben Freunden bekommen.
Die nächsten fertigen Dinge zeige ich Euch im Laufe der Woche...

Bleibt gesund und einen schönen Wochenstart, Charly