Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 28. Juli 2014

Kleine Auszeit ...

Hallo Ihr Lieben und  w i l l k o m m e n  meinen neuen Lesern!

Bin leider in der letzten Zeit wegen familiärer Krankheit sehr eingeschränkt. Es wird wahrscheinlich noch einige Zeit andauern...
Einen Tag habe ich mir mit Freunden genommen und wir waren im Erzbistum Paderborn zur Eröffnung der Liboriwoche. Die Pontifikalvesper (Erhebung der Reliquien des heiligen Liborius) im Hohen Dom zu Paderborn war sehr beeindruckend...

Auf dem Kram-Markt haben wir uns anschließend ein wenig umgesehen.



Ich wünsche Euch eine schöne, fröhliche und gesunde Woche. Sobald es etwas Entspannung gibt, zeige ich Euch meine fertigen Werke (wenn ich in Wartestellung bin, stricke und häkle ich ein wenig zur Entspannung).

Ganz lieber Gruß, Charly

Mittwoch, 16. Juli 2014

Mützen, Filzpuschen und ein Sommertuch

Für die kommenden Kreativmärkte ab September bin ich schon wieder am werkeln...
Filzpuschen sind schon einige unterwegs, die ich leider nicht auf Bild festgehalten habe.
Ich zeige Euch aber die ersten Mützen







und demnächst (Akku der Kamera hat gerade den Geist aufgegeben) mein Sommer-Häkeltuch - Anleitung von hier: Wollywood).


Zusätzlich stricke ich noch  dieses Tuch in Blautönen (ohne Rand gewünscht)


Eine schöne Restwoche für Euch und bleibt gesund, Charly

Sonntag, 6. Juli 2014

Lagerverkauf...

In der Sommerpause für einige wenige Monate treffen wir uns am 1. Donnerstag im Monat in Schweicheln-Bermbeck (Herford) in der Breite Straße auf dem Hof, denn dort ist dann Lagerverkauf und wir sitzen unterm Kirschbaum bei Kaffee und Kuchen. Zwischendurch werden Garne, Farben, Ideen und fertige oder begonnene Werke angeschaut:

















Willkommen meinen neuen Besucherinnen! Danke, dass Ihr da seid!
Einen wunderschönen Sonntag, Charly

Mittwoch, 2. Juli 2014

Kleine Veränderung mit Wirkung...

Das Tuch von DROPS mit Baumwolle und Fabel-Garn gefiel mir so noch nicht. Also musste noch eine kleine Veränderung her und ich habe mit festen Maschen, Stäbchen und an 2 Ecken "Kringel" gehäkelt. Jetzt gefällt es mir besser und es kann "auf Reisen" gehen:

 


Willkommen "Creawolle", schön, dass Du Dich bei mir umschaust...
Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 1. Juli 2014

Ein Hauch von Nichts u. a. ...

Heute zeige ich Euch den fertigen Schal aus Kidsilk. Er wiegt 57 g und ist kuschelig und kaum zu spüren. Bei unserem Sommer-Aprilwetter kann ich ihn um den Hals und vor allem im Nacken gut aushalten...



 

Dieses Tuch ist aus Baumwolle von Lana Grossa und Fabel von DROPS gestrickt (Anleitung von hier).

Spiralschal (Anleitung) DROPS ♥ You #2 in puderrosa
Willkommen Aterpapilio, schön, dass Du da bist...
Eine wunderschöne Restwoche wünscht Euch Charly