Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Freitag, 30. Mai 2014

Kuscheldecke

Pamy hat mich mit ihrer Aktion zu einer neuen Kuscheldecke animiert. Meine Tochter hat die Farben ausgesucht, die wir spontan etwas günstiger beim Einkaufen erstanden haben...




Im nächsten Post zeige ich Euch meinen weißen Pullover, den ich fertig gestellt habe (s. hier).

Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende, Charly

Mittwoch, 28. Mai 2014

Häkelloops

An diesem verregneten Tag, nachdem ich mit Marty schön nass geworden und durch den matschigen Wald gelaufen bin,  werde ich heute einen kompletten Stricktag einlegen...

Zeige Euch jetzt gehäkelte Loops, die schon einige Zeit in der Geschenke-/Tauschkiste liegen:

 Material: Baumwolle-Merino

 Baumwolle-Leinen

Wünsche Euch einen schönen Feiertag und bleibt gesund, Charly

Sonntag, 25. Mai 2014

Sonntag

Armstulpen gehäkelt aus Baumwoll-Merino-Garn mit
 Muschelrand aus Kidsilk:




Das war heute unser Himmel...


Willkommen meinen neuen Lesern und vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!
Einen schönen Wochenbeginn, Charly

Sonntag, 18. Mai 2014

Tuch Hibiscus

Endlich geschafft... Ein kleines Tüchlein aus natur-gefärbter Merinowolle mit dem Namen Hibiscusblüte. Habe verschiedene Muster gestrickt und mit einer aufwendigeren Borte umhäkelt.






Das Tüchlein ist noch nicht gespannt und geplättet...


Einen schönen Rest-Sonntag, Charly

Freitag, 16. Mai 2014

Lammtag auf der Biostation

Am Muttertag waren wir auf einer Biostation, sehr schön gelegen. Dort gab es einiges zu sehen, u.a. wurde viel für Kinder angeboten.


Am Lammtag waren natürlich Schafe und Lämmer dort und es gab eine Aktion mit Hütehund. Für das leibliche Wohl wurde Bratwurst, Leberkäse, Suppe, Spätzle, Kuchen und mehr angeboten.

Ein schöner Stand bot Gefilztes und Gestricktes. Trotz kleiner Regenschauer war es sehr schön dort und wir haben auch einige Stunden dort verbracht.



Dieser kleine Stand war von den Schäfern, u.a. gab es dort auch die Filzpuschen, die ich ab und an stricke...



Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende, Charly

Montag, 12. Mai 2014

Muttertag

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Euer Muttertag war genau so schön wie meiner, auch wenn das Wetter nicht unbedingt das Beste ist zurzeit...


  So sah mein Beiwerk zum Frühstück aus...

Für meine Mutter habe ich noch ein 2. Tuch zum Wechseln für einen warmen Nacken und Schultern gestrickt. Durch den Wollanteil war es nicht ganz so einfach, die Fallmaschen entstehen zu lassen.





Eine schöne Woche Euch allen, Charly

Freitag, 9. Mai 2014

Bunt...

Aus Baumwoll-Merino-Garn habe ich mir einen kuschelig warmen Loop gehäkelt. Diese windigen, kalten und nassen Tage haben mich animiert, um meinen Hals und Nacken zu wärmen:





Vor einigen Tagen habe ich für einen geringen Betrag von einer sehr netten jungen Frau eine Schaufensterpuppe erstanden (sie ist etwas beschädigt, konnte ich mit Handstulpen gut verdecken):


Ein unvollendetes Werk, weil ich noch nicht weiß, wie ich es beenden soll oder ob ich es so stehen lasse...

Für alle ein schönes Wochenende und hoffentlich bald einige Sonnenstrahlen, Charly

Montag, 5. Mai 2014

Schöne Post!!!

Heute war der Postbote sehr früh und ich wunderte mich, dass ich am Montag etwas im Briefkasten habe, da das sehr selten vorkommt. Und dann auch noch eine freudige Überraschung, denn Ramgad  kreatives von der Aue  hat ihre versprochene "Kleinigkeit" geschickt.

Neben allem Ärger, den ich zurzeit habe (2 Unfälle -Auto- in 4 Wochen - die Männer haben es immer zu eilig :), Überholmanöver an der roten Ampel -man fragt sich, wie das geht-er glaubte, es geht... sowie im Kreisverkehr Vorfahrt missachtet) . Es war Gott sei Dank bisher nur Blechschaden. Aber man hat Lauferei und Fahrerei ohne Ende, Werkstatt, Sachverständiger, Anwalt, morgen noch Achsvermessung beim Reifenhändler! 

Da freue ich mich doch mal über etwas so Positives:
(Eine Blume und ein Epfel-Neschtle)

Die Apfelsine passt farblich besser, habe ich so gedacht...
 Und mein Schal wächst langsam weiter...

Eine schöne Woche Euch allen und herzlich Willkommen meinen neuen Lesern, fühlt Euch wohl,
Charly

Samstag, 3. Mai 2014

Schoenstricken - Frühlingschal 1. Zwischenstand

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch heute meinen schoenstricken-Schal bis Anfang Muster 3 zeigen. Gestern hat schon Muster 4 begonnen; ich habe leider nicht ganz so viel Zeit, aber bleibe dran...


 So schön war unser Wäldchen im April:





Für alle ein wunderschönes Wochenende, Charly