Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Donnerstag, 27. März 2014

Cowl in Eigenkreation

Wie versprochen, der 2. Teil zum Set, der Cowl, passend zu den Handstulpen:


  meinen neuen Lesern und

für alle lieben Kommentare!!!
Gruß, Charly

Mittwoch, 26. März 2014

Warmer Kopf im Frühling

Nach langer Zeit konnte ich endlich bei gestriger "Anprobe" für eine liebe junge Nachbarin die Spiralmütze fertig stellen.
Da die Tage doch noch recht kalt sind und lange Spaziergänge mit Hund durch Wiesen und Wälder führen, kann sie die Mütze zurzeit noch gut nutzen...

Einen schönen sonnigen Tag,
Gruß, Charly

Dienstag, 25. März 2014

Eigene Kreation

Hallo Ihr Lieben,

hier ist heute ein wunderschöner sonniger Tag...
Gestern hatte ich einen kreativen Tag und habe Handstulpen gearbeitet.
Sie sind gehäkelt aus Rowan Alpaca-Baumwolle (Tauschprojekt mit Melanie). Jetzt für den Frühling wollte ich zu dem Lilaton etwas Frische und habe einen Rest weiße Baumwolle genutzt, um ein Blümchen und eine Umrandung zu häkeln.

Dazu werde ich noch einen "hohen" Cowl häkeln...


In der Hoffnung, dass auch Ihr einen schönen Tag habt, grüßt Euch Charly

Sonntag, 23. März 2014

Borten

Einiges ist auf meinem Blog nicht veröffentlicht. Jetzt möchte ich für Dich, liebe Traudi und alle Interessierten, die von Dir bereitgestellte Anleitung, von mir umgesetzt, zeigen:




Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn, Charly

Mittwoch, 19. März 2014

Reste von Filzwolle verarbeitet...

Von den vielen Filzpuschen, die ich im letzten Jahr gestrickt und teilweise gehäkelt habe, sind sehr viele Reste übrig geblieben.

Gestern habe ich rumprobiert und dabei ist dieses kleine Säckchen entstanden.
Dabei habe ich auf eine runde "Unterlage aus halben Stäbchen" Quadrate senkrecht und waagerecht zusammen in die Runde gehäkelt, oben drüber halbe Stäbchen-Reihen mit einer Lochreihe für das Bändchen und zum Abschluss eine Muschelkante. Anschließend in die Waschmaschine und im Original ist ein schönes Ergebnis mit kräftigen Farben entstanden, die ich leider nicht so einfangen kann.
 Rest-Baumwolle: Daraus wurde ein kleines Ei mit Perlen und ein Fantasie-Stern...
Euch eine schöne Restwoche mit lieben Gruß, Charly

Samstag, 15. März 2014

Weste

Für Melanie habe ich diese Weste (Rowan-Tweed-Garn) nach Wunsch für einen tollen Tausch gegen Wolle gestrickt:



Dieses ist die Originalfarbe; leider ist der Farbton auf den anderen Bildern sehr abweichend:
 Das Knopfloch habe ich umstickt, damit es schöner aussieht. 
 Dieser Holzknopf ist nur für das Foto, wie es geknöpft aussehen könnte.
Zu diesem Zeitpunkt ist die Weste noch nicht gespannt, denn die Blende zieht sich noch etwas zusammen.
Liebe Melanie, wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und freue mich über vielleicht noch kommende Projekte...


Aus Baumwolle Cotone von Lana Grossa habe ich mir einen Zwei-Farben-Loop gehäkelt. Für Herzchen reichte meine Vorstellungskraft nicht so ganz, aber ich finde dieses Muster sehr schön und vielleicht gibt es noch einen in bunt:



Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Gruß, Charly

Dienstag, 11. März 2014

Frühlingsschal

Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Es waren nicht die schönsten Wochen. Hatte einen Sturz und als ich mich erholt habe, wachte ich nachts um 4.00 Uhr mit starken Kieferschmerzen auf, die nicht einmal mit Schmerztabletten verschwanden.
Am nächsten Tag konnte mich der Zahnarzt erlösen und nach 4 weiteren Tagen Nervenschmerz geht es mir heute wieder ganz gut.

Und trotzdem war ich nicht untätig, denn - wie ja alle wissen - Handarbeiten entspannen, lenken ab, machen Spaß und bringen ein kleines Erfolgserlebnis...

Also, ich habe inzwischen ein Tauschprojekt fertig! Davon im nächsten Post...
Heute zeige ich Euch meinen Frühlingsschal aus reiner Baumwolle, gehäkelt mit Stäbchen, Luftmaschen und Kettenmaschen:






An die Spitzen habe ich jeweils noch eine weiße Perle genäht. Er
ist kuschelig warm, aber nicht zu sehr, wenn die Sonne scheint.


Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und eine schöne Restwoche.
Lieber Gruß, Charly