Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 26. Januar 2014

Der rote Faden läuft weiter...

Am 1. Februar ist es soweit und die roten Puschen, der rote Faden in jeder Form wird ausgestellt, gesponnen, usw. Ich häkle, stricke und alles in rot.........



Zur Abwechslung muss unbedingt eine andere Farbe her! So entstand ein Schalkragen aus Baumwollgarn (war geräufelte Wolle, die viele Jahre vergraben im Schrank lag). Dazu
 passend habe ich Handstulpen gehäkelt, die ich leider vergessen habe, zu fotografieren (zeige sie später mal).


  Ein wenig Frühling habe ich mir letzte Woche ins Haus geholt:

 Ich wünsche Euch einen schönen "verschneiten" Sonntag (auch bei uns liegt einiges
an Schnee und es schneit weiter)...
video
Und mal ein wenig mehr von Marty...

Eine wunderbare Woche für Euch,
Charly

Freitag, 17. Januar 2014

Kringelfransen-Loop

Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch heute noch unbedingt einen tollen Loop zeigen (bevor er an die Trägerin geht), den mein Bruder nach meinen Erklärungen und dann nach der tollen Anleitung von Greenway36 in den Urlaubstagen bei uns gehäkelt hat: 
Ich hatte noch einige Reste Alpaka, Delight und Kid-Silk-Wolle von Drops und so ist ein wunderschöner Kringelfransenloop entstanden. Das Kid-Silk-Garn ist im ganzen Loop mit einem Alpaka-Faden mit gelaufen. Darum scheint das Helle auf den Bildern so durch, was im Original gar nicht so sehr auffällt.

Ein schönes Wochenende, Charly

Montag, 13. Januar 2014

Ein bisschen Deko ...

Wenn die Weihnachtsdeko verpackt ist, bin ich auch froh, wieder ein wenig "Luft" zu haben. Dieses Schaukelpferd ist ein Geschenk von lieben Freunden und es bleibt und wird nicht eingepackt...


 Beim Spaziergang hat man das Gefühl, der Frühling möchte kommen, aber


 der Winter kämpft sich durch. Die letzten 2 Tage ist es kalt und morgens gefroren...
Euch einen schönen Wochenanfang, lieber Gruß, Charly

Samstag, 11. Januar 2014

Kapuzenschal

Bei strickfee-pe. stricke ich den Kapuzenschal mit. Tolle Aktion!  D A N K E  Petra...



Ich stricke mit 2 Fäden Cotone hellblau, ein Rest von der tollen Baby-Decken-Aktion.

Habt ein wunderschönes Wochenende,
Charly

Donnerstag, 9. Januar 2014

Crochet cowl

Neben den roten Puschen mein erstes fertiges "Werk" für das neue Jahr:




Der Holzknopf ist ein Geburtstagsgeschenk meines Bruders und er brauchte einen besonderen Platz. Gehäkelt habe ich aus Baby Alpaca Silk von Drops, wunderbar weich, halbe Stäbchen, LM und feste Maschen mit Nadel 3.

Eine schöne Restwoche für Euch.

Lieber Gruß, Charly

Mittwoch, 8. Januar 2014

Roter Faden ...

800 Jahre  BIELEFELD (1214 - 2014):
Die Handelsspinngilde/Spinngruppe OWL zieht einen roten Faden durch den Stadtteil Heepen. 
Viele Bürger haben vom Spinnen gelebt und so wird angeknüpft an das LOGO und durch Freiwillige (Spinner und Helfer) werden Laternen mit roter Wolle verkleidet...

Über das ganze Jahr gibt es schöne Termine/Veranstaltungen:

Frühlings-, Sommer und Herbst-Baumführungen, Stadtrallye für Kinder und Jugendliche, Literatur- und Musikfeste, Carnival der Kulturen, Künstlerisches, Mode, Tanzen, Lesungen und natürlich viel Geschichte der Stadt. Viele Menschen sind in diesem Jahr "Teil des Festjahres". Wer Lust hat zu kommen oder sich zu informieren: www.bielefeld800.de

Lieber Gruß, Charly


W I L L K O M M E N


meinen neuen Lesern! Freue mich, wenn Euch mein Blog gefällt!
 Zum Abschluss des Jahres 2013 noch 2 Paar Restwoll-Puschen zum Filzen 

Samstag, 4. Januar 2014

Für alle ein friedvolles, zufriedenes Jahr 2014

Unsere Stadt ist 800 Jahre alt. Das wird gefeiert mit dem roten Faden. Über das Jahr wird sich einiges tun, eine Menge Veranstaltungen finden statt...

Am 01.02.2014 heißt es: Ein roter Faden (in Heepen) - mehr im nächsten Post -  für Bielefeld: 

 Unsere Stadt


 Die Sparrenburg, zurzeit eine Baustelle.



Ein schönes entspanntes Wochenende im Neuen Jahr,
Gruß, Charly