Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 2. Februar 2014

Spinnentreffen, für mich das 2. Mal

Es war toll:
Einer meiner liebsten Freunde hat mir sein erstes, aber auch älteres Spinnrad ausgeliehen, um das Spinnen zu erlernen. Gestern war es mein 2. Versuch und ich habe wieder mal tolle "Lehrer" gefunden. So ein Treffen ist doch immer wieder eine Bereicherung an Kenntnissen und lieben Menschen, die man trifft...
Übrigens, die roten Puschen sind für diesen Anlass gefertigt und dieses Mal nicht gestrickt, sondern gehäkelt und sehen gefilzt genauso gut aus.
Eines meiner neuen Lieblingstücher und gleich passend Handstulpen dazu. An die Spitzen des Tuches habe ich jeweils eine Holzkugel genäht. Es ist ein schönes Wollgemisch (Joy), welches ich durch Zufall in einem Stoffladen entdeckt habe und von der Qualität auch für mich (Woll-allergisch) am Hals sehr angenehm ist.
Ich sammle zurzeit meine Bastelkleinigkeiten zusammen, um in der nächsten Woche, wenn sich die Zeit findet, etwas Neues auszuprobieren. Mal sehen, was passiert...
Und der "Frühling" blüht und duftet so stark, dass ich beide Pflanzen in die Küche gestellt habe und dort die Tür geschlossen halte.

Ich wünsche Euch allen - bei uns der tollste Sonnenschein, im Gegensatz zu gestern, denn auch deshalb leider kein Schnee mehr, einen schönen Restsonntag und 
Ganz lieber Gruß, Charly

Kommentare:

  1. So gelassen möchte ich öfter sein - wie der Eisbär...
    Dann mal weiterhin viel Spaß beim Spinnen!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. schöne Sachen hast du gemacht,die Schals und puschen gefallen mir sehr gut.
    auf dein neues projekt bin ich gespannt,sieht schon mal sehr interresant aus was du da zusammen gesucht hast,auch freue ich mich sehr das du meine Sachen magst und du inspieriert bist,das ist klasse.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt spinnst du auch?
    Viel Spaß und Erfolg dabei. :)

    Ein schönes Tuch hast du genadelt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tuch und die Stulpen gefallen mir sehr gut. Die Sachen sehen so schön weich und kuschlig aus.
    Bei uns ist der Schnee nun auch weg.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich willkommen im Spinnaradies.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen