Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohes Fest

Wir wünschen Euch und Euren Lieben

wunderschöne Weihnachten
 und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Ganz liebe Grüße von Charly und Marty mit Familie

Freitag, 20. Dezember 2013

Weihnachtskugeln

Diese schönen Kugeln möchte ich Euch noch gerne zeigen. Eine ältere Dame hat sie beim Adventsbasar verkauft und liebt es, diese Kugeln aus Nadeln und Pailletten zu gestalten:



Sie hängen vor einem Fenster. Hab versucht, sie so gut wie möglich zu fotografieren. 


Diese Lichtkugel war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester. Sie erhellt den Flur, wenn es dunkel wird:





















Glück gibt es nur,
wenn wir vom Morgen nichts verlangen
und vom Heute
dankbar annehmen, was es bringt,
die Zauberstunde kommt doch immer wieder.

(Hermann Hesse)

Noch ein kleiner Tipp für alle, die in der Region wohnen und einen Ausflug Richtung Steinhuder Meer machen möchten:

Dort gibt es am 29.12. eine Winterwanderung am Meer mit Einkehr.
Die Wanderung dauert 1 Stunde von 11.00 bis 12 Uhr + Einkehr.
Ort/Treffpunkt in Mardorf, Rote-Kreuz-Str./Seebrücke am Ufer,
Kosten keine, nur für die Einkehr!
Veranstalter ist der Naturpark Steinhuder Meer.

So, jetzt warten noch Filzpuschen, die fertig gestrickt werden wollen...

Lieber Gruß, Charly

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Gedicht


Liebesgedicht für einen Hund 

In sieben Tagen schuf Gott die Welt, 
zwischendrin ein Tier, das bellt. 

Der eine sieht es als Vieh, 
ein anderer sagt: Es ist ein Genie. 
Wieder andere reden nicht rum, 
sagen: "Es ist dumm". 
Andere allerdings meinen, es soll an die Leine, 
dann gibt es solche, die können es nicht ertragen, 
haben es satt: "So ein Tier gehört nicht in die Stadt". 

Nun fragt Ihr Euch, was ist denn das? 
Wer bringt Euch Glück, wer nimmt Euch Last? 
Wer lässt die Trauer von Euch gehn? 
Wer lässt die Blinden wieder sehn? 
Wer lässt die Einsamen nicht allein? 
Wer nimmt den Kranken ihre Pein? 
Wer gibt uns soviel Glück - und erwartet nichts zurück? 
Wer macht das Leben für uns rund? 
Ihr wisst es schon, 

es ist der HUND. 
Gabriele Gummert


Ein lieber Gruß von Marty und Charly

Dienstag, 17. Dezember 2013

Tausch

Bei der lieben Ariane (strick-blume-tausch habe ich getauscht:
Wunderschön sind Deine genähten Sachen!!

 Freue mich sehr über die mit Liebe zum Detail genähten Taschen!!!


 Eine schöne Aventskarte und einen tollen weichen kuscheligen Loop habe ich noch als Überraschung bekommen! Freude............ :)
Ariane wünschte sich Sockenwolle und ich habe versucht, die schönsten Farben zu finden, denn ich wollte auch gerne ihren Wünschen entsprechen:



Vom Wetter her habe ich das Gefühl, der Frühling ist da! 
Marty und ich haben heute einen langen, langen Gang gemacht und die gute Luft genossen und auch ein wenig trainiert, vor allem Fuß gehen ohne Leine...

So, und zum Abschluss noch etwas Wissenswertes aus dem Buch 25.000 Dinge, die verblüffen (aus dem Jahr 2003)

Ich bin schockiert: Deutschland ist nicht dabei...
Die 10 gesündesten Wälder in Europa
1. Österreich
2. Portugal
3. Finnland
4. Rumänien
5. Spanien
6. Irland
7. Schweden
8. Dänemark
9. Griechenland
10. Belgien

Lieber Gruß, Charly und bleibt gesund!!

Montag, 16. Dezember 2013

Für Euch einen schönen Tag!



Möge das Glück immer greifbar sein für Euch,
mögen gute Freunde immer in Eurer Nähe sein,
möge Euch jeder Tag, der kommt
eine besondere Freude bringen,
die Euer Leben heller macht.


Lieber Gruß Charly mit Marty

Sonntag, 15. Dezember 2013

Heute eine Häkel-Anleitung für Euch:

Ein Geburtstagswunsch, der erfüllt wurde: Goldbraun ist die Seide...



Der Lftm-Anschlag sollte teilbar durch 6 + 4 + Wende-Lftm. sein...

Ich häkle einen Seidenschal für alle Gelegenheiten, Hauptsache ist, der Hals ist warm und die Wolle schmeichelt der Haut und kratzt nicht...

Bei Fragen meldet Euch!
Einen schönen 3. Advent, Charly

Samstag, 14. Dezember 2013

Rezepte, Anleitungen, Tipps...

möchte ich Euch als kleines "Danke schön " in den nächsten Tagen zeigen:

Heute ein Nudelrezept nach griechischer Art:

500 g Kritharaki -  Nudeln (ich probiere es heute mal mit unseren Spiralnudeln) in Brühe kochen... (nehme auch Fleischbrühe, wenn nichts anderes im Schrank ist)





 
Ich nehme frische kleine Tomaten, man sollte sie aber erst geschnitten dazu geben, wenn die Nudeln kalt sind oder, wenn warm gegessen wird, kurz vorher dazu geben.
Je nach Geschmack, ich gebe 2 Päckchen Schafskäse hinzu.

Würzen ist ja auch Geschmacksache. Ich nehme ein Päckchen Würzmischung und das ganze mit Balsamico-Essig und - wir mögen gerne Kürbiskernöl - Oliven-/Sonnenblumenöl abschmecken.

Ich rühre die Soße an, gebe den Schafskäse, klein geschnitten hinzu. Dann den Ruccola geschnitten und von den Stielen befreit. Die gekochten Nudeln etwas abgekühlt dazu. Eventuell noch mit Pfeffer und Kräuter-Salz abschmecken. 
Wir essen den Salat auch gerne lauwarm, also kurz vor dem Essen die geschnittenen Tomaten unterrühren.
Guten Appetit!

Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 10. Dezember 2013

ROSEN

können auch sehr weihnachtlich wirken. Bei mir passen sie im Moment gut in die Adventszeit...




Diese schönen Weckglas-Hauben habe ich mit Anja von moritzmuetzen getauscht. Sie stehen jetzt auf meinem Nähtisch im Kreativzimmer (noch in der Entstehungsphase).


Diese grüne Haube steht in der Küche, farblich passend zu meinen dortigen grünen Schälchen usw...

Nochmals  D A N K E  Anja!

Eine schöne Woche für Euch.
Lieber Gruß, Charly

Samstag, 7. Dezember 2013

FREUDE im Advent!!!

Ich kann wieder Fotos machen!!!!!!! Freu...


Meine Lieblingsliteratur im Advent seit vielen Jahren :

Und die Decke wird größer; leider bin ich zeitlich zurück und es fehlen noch so einige Reihen:


 Auch Filzpuschen entstehen weiterhin:

 Und die 2. Decke wächst auch langsam, aber nur beim Fernsehprogramm schauen.

Dieses Jahr besteht unsere Deko fast nur aus Selbstgemachtem:

Lebenshilfe Herford

Von mir gehäkelt
Vom Adventsbasar

Wer Lust hat, ein wenig zu lesen... (aus unserem Gemeindebrief)
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und bleibt gesund!

Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtsbasar im Altenheim

Wunderschön gelegen dieses Altenheim: Mitten in der Natur, für 34 Bewohner, familiär und mit Tier-Anschluss...


 Der kleine Stern "musste" mit und u.a. ein dicker Ast mit "eingebauten" Teelichtern.


Max und Moritz
Dieser Besuch ist schon ein paar Tage her. Kann leider zurzeit keine Bilder machen, da die Kamera einen Defekt hat. Und im Moment habe auch ich einige "Defekte"...
Heute wurde mein linker Mittelfinger nach längerer Entzündung am Nagelbett geschnitten und es stellte sich heraus, dass sich ein Splitter eingeschlichen hatte.
Trotzdem versuche ich weiterhin zu handarbeiten.
Das 2. Tuch ist fertig und heute versuche ich eine Spiralmütze. Irgendwie gehts auch mit eingewickeltem Finger...
Ich wünsche Euch eine gute Woche und vor allem Gesundheit.
Lieber Gruß, Charly