Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 26. November 2013

So schnell kann es gehen ...

und schon stricke ich das 2. Fächertuch (leider nicht für mich, aber für einen lieben Menschen) und hier die ersten Bilder




Und mit der "Aktion Decke, Teil 8 und 9" geht es weiter und leider hinke ich etwas hinterher, da ich das Tuch diese Woche fertig bekommen möchte...



meinen "neuen Lesern" und fühlt Euch wohl...

Euch eine schöne Restwoche, hier heute bei strahlend blauem Himmel und Frost.
Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 19. November 2013

Mein Lieblings-Herbsttuch ist fertig!

Es ist entgegen der Anleitung ein 7-Fächer-Tuch und nicht mit 9 Fächern gestrickt, da es mir lang genug erscheint. Ich wickle es einmal um den Hals und es ist immer noch so lang, dass es bis zu den Hüften hängt. Ich habe es mit einer Muschelkante umhäkelt, weil ich den Rand so sauberer und schöner finde...

Wahrscheinlich gibt es noch ein 2. Tuch, aber da sind die Fächer größer und dementsprechend wird die Anzahl geringer, mal schauen...(DROPS-Anleitungen
Lieber Gruß, Charly

Samstag, 16. November 2013

Tierisches

hat ein Paket für Marty geschickt!!!
Marty liebt Pakete, vor allem wenn er den Karton zerreißen darf...

Emma und Lotte (und natürlich Frauchen) haben einen schönen Brief an Marty geschrieben: 
D A N K E 
Man soll Hunde ja langsam an neues Futter gewöhnen. Also hat Marty zwischen seinem üblichen Trockenfutter ein paar neue Brocken von "ProPlan Duo Delice" und ihm schmeckt es....
Fotos zu machen ist fast unmöglich bei ihm, da er immer noch die Angst vor so einem Apparat mit sich trägt (wir wissen nicht, was er als Welpe alles erlebt hat...).
 Dieses Garn ist von Jana (pflanzengefärbte Wolle). Leider ist die Anfangsfarbe 
mit der Kamera nicht einzufangen (es ist ein wunderschönes helles grün) und der nächste Ton ist auch ein Grünton, aber dunkel, wie man erkennen kann...

Liebe Flo, ich hoffe, dass Du dieses Mal erkennen kannst, dass ich das Bündchen gedreht habe und es ungefähr dem ähnlich ist, wie Du es strickst (habe alle 6 Ma gedreht).

So jetzt geht es erst einmal weiter mit der bunten Decke von schoenstricken (und wieder gestern und heute ein paar neue Reihen)...

Euch allen ein wunderschönes Herbstwochenende!
Lieber Gruß, Charly mit Marty

Mittwoch, 13. November 2013

my sky in OWL

Schöne Aktion bei "Die Krümelmonster AG"...



Und - übrigens - mein Tuch wächst!! 6 Fächer sind fertig und es bekommt entgegen der Anleitung eine schöne Umrandung...
Einen schönen Abend und lieber Gruß,
Charly

Dienstag, 12. November 2013

Decke

Die nächsten, dieses Mal, 20 Reihen (Freitag und Samstag) wurden gehäkelt:
 Immer noch die Aktion bei Carina und Jessica ...
Wir sind so dankbar, dass wir in den letzten Tagen noch ein so schönes Wetter haben...
 Es ist kalt, aber die Sonne kommt durch und nur ab und an ein paar Tropfen Regen.


Wir wünschen Euch noch eine schöne Woche.
Ich freue mich über jeden neuen Leser und vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!!!!
Herbstlicher Gruß, Charly mit Marty

Freitag, 8. November 2013

Regenbogen-pflanzengefärbte Wolle

von der lieben Jana (anajskreativestagebuch.blogspot.de): Ich freue mich.....


Mit einer regenbogenfarbigen Tüte kam die schöne Wolle und einer liebevoll geschriebenen Karte! Danke nochmals; ich werde erst einmal Probe stricken und dann entscheiden, was daraus werden soll...

 Ein Glas, ein paar gesammelte Blätter, ein Teelicht, Schnur und evtl. "Gebamsel", was man halt so gesammelt hat (bei mir in verschiedenen Gläsern):
 Ein herbstliches Licht für meine liebste Freundin...
Und zwischendurch stricke ich immer wieder Filzpuschen! Diese werden Reste-Wolle-Filzpuschen:

Liebe Rosine! Vielen Dank für Deine Motivation! Hat ein paar Tage gedauert: Das sind meine ersten "Malversuche" nach vielen Jahren:
Mal sehen, wie es so weitergeht, wenn die Lust zum Malen kommt. Bin für mich immer sehr anspruchsvoll ans Gelingen und möchte wieder "besser" werden.
Früher habe ich sehr viel gemalt und auch geschrieben. Im Arbeitsalltag und Mutter sein hat so einiges brach gelegen. Jetzt ist wohl die Zeit, in der langsam alle kreativen Versuche ausgelebt werden sollten...


Jetzt noch ein paar Zeilen von Jochen Mariss:

Zu Lebzeiten

Laß uns wieder lernen,
den Augenblick  zu genießen, 
zu nehmen, was ist,
mit beiden Händen,
hier und jetzt zu leben,
bevor wir das Leben
verbracht haben
mit sorgenvollen Blicken
in die Zukunft
und den Erinnerungen
an die gute alte Zeit.

In diesem Sinne freue ich mich auf heute Abend: Die nächsten 10 Reihen der Decke werden gehäkelt, wenn wir die Anleitung bekommen haben.
Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende,
Gruß, Charly

Montag, 4. November 2013

Lange nicht gebastelt...

Gestern war ich alleine zuhause und hatte mal wieder richtig Lust zu basteln. Als Töchterlein klein war, ist Basteln unsere hauptsächliche Freizeit-Beschäftigung gewesen. 
Im Netz habe ich diese Idee letzte Woche gesehen:

Anhänger aus einem alten Buch, bunten Klebestreifen und Band (mit Locher, Stanzer und Stempel) basteln...

Meine ersten Versuche:

Vorher habe ich einige Sterne gehäkelt, um zu sehen, welche mir am besten gefallen und für eine Girlande verwendet werden (der 1. Stern gefällt mir gar nicht)...


Und ich konnte es nicht lassen, eine zweite Decke anzufangen, denn ich habe für die gemeinsame Deckenhäkel-Aktion so viele Knäuel, dass ich locker noch eine Decke davon häkeln kann:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!
Lieber Gruß, Charly

Samstag, 2. November 2013

Gewonnen!

Bei Anja von moritzmuetzen habe ich dieses Buch gewonnen:
Liebevoll war es verpackt; habe mich sehr gefreut! Danke Anja!!!!

Einen Loop aus Alpaka-Resten mit einem mitlaufenden Faden des Baby-Silk (DROPS) habe ich nach einigen Wochen beendet:

Und wieder ging es weiter bei der Decke: Schoenstricken und Häkelmonster:



Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag!!
Lieber Gruß, Charly