Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 23. Juni 2013

Rosen ... und mehr

Heute Vormittag war ich mit meiner Mutter in einem wunderschönen "Rosen"garten:







Leider habe ich nur wenige Bilder. Es war ein offenes Wochenende mit Verkauf. Nebenbei gab es auch andere Pflanzen und eine sehr nette Woll-Frau mit einem kleinen Stand und ich war wieder in meinem Element... Habe zwar nichts gekauft, da ich noch so einige Projekte in Arbeit habe, aber einen tollen Kontakt geknüpft.

Diese Rosen sind in unserem Garten:







Diese Bilder sind nach einem Unwetter in den letzten Tagen entstanden. Die Wolkenpracht hat mich so beeindruckt, dass ich Fotos machen musste...






Im www. habe ich zufällig ein englisches Video mit diesem Häkelmuster entdeckt und es wurde sofort ein Virus, der mich befiel! Mit einem tollen bunten Delight-Garn habe ich gestern 2/3 eines Schals, den man "Zierschal" nennen kann, wenn man ihn um den Hals wickelt, gehäkelt. Wenn er fertig ist, zeige ich ihn; hier nur die Proben:





Jetzt wünsche ich Euch eine gute neue Woche. Lieber Gruß, Charly

Dienstag, 18. Juni 2013

Warmmmmmm... und viele Bilder



 Meine Clematis blüht wieder so schön wie im letzten Jahr...


 Ein Geschenk für die Terasse von meinem Bruder aus Berlin, er war eine Woche hier und es war schön...
 2 gehäkelte Loops in pistazie und altrosa aus der tollen DROPS-Alpaka:


Ein Tuch für meine immer kalten Schultern aus DROPS-Delight und Alpaka. Es wird noch mit einem tollen Knopf versehen, damit es nicht verruscht.

Diese beiden Projekte sind in Arbeit: Ein Wellenmusterschal aus Baby-Merino von DROPS und noch ein Dreieckstuch aus Alpaka für meine Schultern...

Ich wollte einmal das Zickzackmuster ausprobieren und während dessen hatte ich die Idee,  einen Einkaufsbeutel zu häkeln; habe die Zacken mit Luftmaschen verbunden und häkel jetzt mit halben Stäbchen, damit er etwas aushält und sich nicht so dehnt!
 Er wird 2farbig aus Baumwolle in schlamm- und naturfarben.

Genießt die schönen Tage, lieber Gruß, Charly

Samstag, 1. Juni 2013

Tücher, Tücher, ...


Hallo Ihr Lieben,
bin zurzeit ein wenig Blog-faul! Bei uns reihen sich die Geburtstage im Mai und Juni, so dass genug Ablenkung und Beschäftigung vorhanden ist.
Zeige Euch jetzt - schuld ist das Wetter - meine Tücher, die ich wie am Fließband aus allen Restknäueln, die geeignet sind, stricke:
Diese Tücher sind kraus rechts gestrickt und mit Muschelrand verziert. Die nächsten Tücher bekommen ein Muster...




 Das nächste Tuch ist wieder eine DROPS-Anleitung, wobei ich die Anfänge mit Resten gestrickt habe, damit einige Farbtupfer enthalten sind. Es fehlt noch die Umrandung...





Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und natürlich hoffe ich, wie wir alle, auf Sonnenschein!

Lieber Gruß, Charly