Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Montag, 25. Februar 2013

Aus Koffern...

Eine Info, für alle, die in OWL kreativ sind oder nach OWL kommen möchten:


http://auskoffern.blogspot.de/

Ein Markt für junge Designer und Kreative in Herford....
Besuche ihn nächsten Sonntag auch das erste Mal und vielleicht sehen wir uns?

Eine schöne Woche für Euch und immer noch so vieeeel Schnee...

Liebe Grüße, Charly

Dienstag, 19. Februar 2013

Bücher... und Wolle

Die Tage habe ich meine Freundin in das erste Strickcafé am Ort entführt. Wir haben in der Wolle gestöbert, Latte Macchiato  getrunken, tollen Kuchen gegessen ...  und
für jeden ein Knäuel Wolle mitgenommen, um ein gemeinsames Projekt "Armstulpen" zu beginnen.

Heute möchte ich allen, die gerne lesen, auch mit ein bisschen "Hintergrund", einen meiner Lieblingsautoren ans Herz legen. Gestern bei einem Ausflug mit meiner Schwester fand ich ein Buch von ihm, das ich noch nicht kannte:


Ich wünsche Euch aus dem verschneiten OWL eine schöne Woche und bleibt gesund!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Liebe ist immer und überall gegenwärtig...

Gesammelte Werke:



 In der Tierwelt...

...sogar beim Kartoffel schälen...

im Wohnbereich

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
Joseph Jourbert
Euch einen wunderschönen Tag!
Die Summe unseres Lebens 
sind die Stunden,
in denen wir liebten.

Wilhelm Busch

Mittwoch, 13. Februar 2013

Stricken, häkeln, Häkelfieber!!


Brombeermuster


 Aus einem Rest dieser Wolle ist ein Schalkragen im Brombeermuster geworden.

Und es schneit wieder die dicksten Flocken:

Das Häkelfieber hat mich gepackt und die Stricksachen müssen warten! Habe einen Pullover mit einem Baumwollgemisch für wärmere Tage angefangen, den ich schon vor Jahren häkeln wollte. Eine Kollegin hat mir die Anleitung netterweise kopiert. Bin beim 2. Ärmel und es wird das Lochmuster unten noch angesetzt, so dass der Pulli mit einem Schlitz und einer Blüte in der Mitte noch länger wird...


Das Ergebnis präsentiere ich, wenn es fertig ist und dann sind erst wieder die angestrickten Sachen an der Reihe!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche und danke fürs Vorbeischauen...

Donnerstag, 7. Februar 2013

Lieblingsmuster

Dieses Mal habe ich für mich eine Slouch-Mütze mit passendem Loop gehäkelt:


Die Mütze ist mit Stäbchen, halben Stäbchen und festen Maschen im Bündchen gearbeitet und der Loop aus meinem Lieblingsmuster, etwas abgewandelt mit einem Stäbchen dazwischen.

Also, Gemisch aus Baumwolle und Leinen in natur mit hellbraun von Lana Grossa, CALMO, passend zu einer Outdoor-Jacke.
Das Muster ist ein Stäbchen, 2 M. überspringen und 2 StB in eine LM, 1 LM und 2 StB in dieselbe LM, wieder 2 M überpringen und 1 StB.
Falls diese Kurzbeschreibung etwas unverständlich ist, fragt bitte nach.

Ich hatte mal wieder Lust, in der Küche zu
experimentieren...

Der Gurkensalat wurde das erste Mal mit Kürbiskernoel zubereitet und ist gut angekommen. Dazu gab es Minutensteaks paniert und gebackene Kartoffeln mit Zwiebeln und Schafskäse. Leider hat die Batterie der Kamera schlapp gemacht, so dass ich davon keine Fotos zeigen kann.
Es hat aber alles gut geschmeckt und gebackene Kartoffeln mit Ingwer und Hokkaido-Kürbis und Zwiebel, gut gewürzt, auf dem Blech schmeckt übrigens auch sehr lecker..
Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Sonntag, 3. Februar 2013

Wollreste verstrickt...

Eine nette Idee hat mich von allen anderen Projekten diese Woche abgehalten...




Was mache ich mit meinen vielen Wollresten?






Bunte Loops stricken...






Diese tolle Idee stammt von Zickimicki, ein wundervoller Blog, wie ich finde!

Aus meiner Lieblingswolle "pures Alpaka von Drops" habe ich noch schnell  eine Mütze gestrickt, die mein Bruder mit nach Berlin genommen hat...



Wieder musste mein freundlicher Buddha Modell stehen; bei ihm kommt die Farbe am besten zur Geltung!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag...