Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 28. Juli 2013

Häkeln und nochmals häkeln ....

Das ist zurzeit meine Hauptbeschäftigung, der ich sehr gerne nachgehe...
Bei einem Projekt sind es zurzeit nur Luft- und Kettmaschen und die anderen
zur Abwechslung dazu zeige ich Euch jetzt:


Schlaufenschal für einen ganz lieben Menschen

Kringelfransenloop aus DROPS-Alpaka - Danke!!!
an Tanja für die Idee und die Anleitung:
finleyswelt.de

CALLY, danke Kirsten für die Anleitung!
 (Mrs-Postcard)



Die einfache Version vom Kringelfransenloop...
Ja, auch bei dieser Hitze bin ich am häkeln - Ihr wisst ja, wie es ist, wenn man handarbeitssüchtig ist -.

Hier in OWL hat es gestern Unwetter gegeben und heute sieht es auch so aus, als ob etwas aufzieht!
In der Stadt sind so einige Autos und auch Dächer durch dicke Hagelkörner zerstört worden. Wir wohnen etwas außerhalb und haben nur noch die Ausläufer erlebt und alles ist heil geblieben!! Drücke die Daumen, dass es nicht noch einmal so schlimm wird...

Meinen lieben Lesern eine gute nächste Sommerwoche und hoffentlich etwas erträglichere Temperaturen, denn ich mag es lieber, wenn es um die 25 Grad und nicht 38 Grad ist.

Lieber Gruß, Charly

Kommentare:

  1. hihiiii ja ich bin auch süchtig...handarbeitssüchtig!!! du warst ja superfleissig!! bei uns zieht auch ein gewitter auf...ich hoffe auch sehr, dass es nicht zu schlimm sein wird...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es immer noch unertäglich heiß, aber Abkühlung ist wohl auf dem Weg.

    Dein Schlaufenschal sieht toll aus. Das Muster könnte man vielleicht auch in eine Weste oder so verarbeiten. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Chrissi, ein Musterexemplar einer Weste habe ich schon gewerkelt, aber das vollendete Werk muss noch warten...
      Gruß, Charly

      Löschen
  3. Sehr schöne Sachen hast du gehäkelt. Und das bei der Hitze. Mir würde die Wolle am Finger kleben. Bei uns ist es immer noch sehr heiß. Auch jetzt am Abend (fast in der Nacht) ist es sehr schwül und ich klebe fast an der Tastatur fest. Vielleicht wird es ja morgen besser. Aber hageln braucht es nun auch wieder nicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen