Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Dienstag, 24. Juli 2012

Sommer!


Unser sommerlicher Morgenspaziergang hat
 mir schöne Motive geboten.


Auch Informationen unterwegs
 sind möglich ....

Ein kleines Geschenk ...;  ich finde,
 auch künstliche Blumen schmücken!
Mein Töchterlein hat mir eine Freude
 gemacht....
 Wir sind  E n g e l  mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.
(Luciano de Crescenzo)
Dein Engelchen begleitet Dich auf Deinen Höhenflügen und fängt Dich auf, wenn es einmal nicht so gut läuft.

Ich habe einige Muster ausprobiert:
Das Häkel-Flechtmuster gefällt mir sehr ....
Dies ist ein Probestück für einen Ärmel
eines Sommerpullis
Willkommen meinen neuen Lesern und vielen Dank für Euer Interesse an meinem Blog!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Zwischendurch....

Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen
 Himmel hinter den Wolken zu ahnen...
  
Unser Marty hat ein Kindergitter für den Ausgang an der Terrasse;
so kann er draußen sein, ohne zu "flüchten", da er einen starken
 Jagdtrieb hat und noch nicht so aufs Wort hört.

Dieses Bild aus dem Internet finde ich so witzig,
denn ich könnte mit Marty auch so gehen,
da er mir wie eine "Klette" an den Füßen hängt!

Nach Angel's Anleitung gehäkelt.

Danke Angel (blickinshaekelkoerbchen.blogspot.de). Ich hoffe, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht!!!

Und noch ein Kosmetikbox-"Überzieher".



Ein schöner Strauß von meiner Freundin aus ihrem Garten. Bin inzwischen verwöhnt, denn ich bekomme fast jede Woche einen schönen kleinen Strauß. Die zwei kleinen Beutelchen sind mit duftender Seife gefüllt und liegen jetzt im Kleiderschrank.

Allen meinen Lesern "d a n ke" für Euer Interesse an meinem Blog und ich wünsche Euch ein schönes bevorstehendes Wochenende -der Sommer soll wahrhaftig am Sonntag eintrudeln-!! 

Donnerstag, 12. Juli 2012

In Arbeit


Hallo Ihr Lieben! 
Habe wieder ein wenig Zeit gebraucht, um zu schreiben und Bilder zu machen.....
So einiges ist in Arbeit. Ein paar Topflappen für meine liebste Freundin waren wichtig, da sie dringend neue benötigte. Nun arbeite ich an einer Häkelliese, mit der ich einige Zeit verbracht habe, um zu verstehen, wie ich sie häkeln muss. Auch das Rosenkissen ist noch nicht fertig..



Ein Tatüta für die Kiste..

So gefallen mir meine Herzen ganz gut.
Habe oft Schwierigkeiten bei anderen Blogs, wenn ich Kommentare schreiben möchte.. Google macht dann oft UPS!!!! und ich ärgere mich, da meine Kommentare dann verschwunden sind. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es scheitert oder liegt es an  b l o g g e r . c o m ?

Liebe Angel(a)!!

Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Freitag, 6. Juli 2012

Glück...



ist vielleicht
so etwas
wie fliegen und
nicht abstürzen,
wissen,
woher man kommt,
wohin man geht.
Glück
ist wie
ein winziger,
durch und durch
froher Augenblick,
den man
zum Glück
nie vergisst,
an den man sich
immer wieder
in Dankbarkeit zurückerinnert.
( C.Merkel)

Diesen schönen Spruch habe ich bei  hellak. gefunden. Sie hat einen wunderschönen Blog, es lohnt sich, wenn man Gedichte und Weisheiten mag.

 Meinen Lesern ein wunderschönes Wochenende!