Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Freitag, 29. Juni 2012

Gehäkeltes

 So schön kann es unterwegs in unserer Natur sein....

Unser geliebtes "Schnuckelchen" Marty ist krank
 Eines meiner Lieblingsmuster - so ist ein neuer Kissenbezug entstanden.

Für die Oma
Wunschtäschchen für
 Freundin meiner Freundin
Für die Kiste

Und noch 3 Tatüta's für die Kiste
Rosen für die Freundin


Diese beiden Woll-/Klammersäckchen sind im letzten Jahr entstanden....

Hier ein süßer Witz von Heinz Erhardt: (Ich muss immer wieder schmunzeln)
Gänseblümchen
Ein Gänseblümchen liebte sehr
ein zweites gegenüber,
drum rief's:
"Ich schicke mit 'nem Gruß
dir eine Biene rüber!"

Da rief das andere: "Du weißt,
ich liebe dich nicht minder,
doch mit der Biene, das lass sein,
sonst kriegen wir noch Kinder!"


In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
Und drückt uns die Daumen, dass Marty seinen Virus mit dem blöden Fieber los wird... (er hat schon 2 Antibiotika-Spritzen und Tabletten bekommen).

Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommeranfang!!

Sommer

vorher


Rittersporn

Unterwegs mit Marty, ich liebe Mohnblumen!


Und wieder einige Tatüta's fertig

Die beiden Süßen waren "eine Beilage" zur Wolllieferung.
 Danke!!

Warte noch auf die liebe Sonne zum Sommeranfang!! Wir hier in NRW (OWL) sind glaube ich zurzeit vom Wetter etwas benachteiligt.
Habe gestern von einer lieben Nachbarin Bio-Kokosöl für Marty empfohlen bekommen. Da wird er ganz wild und kann gar nicht mehr aufhören zu schlecken....
Es wird ins Fell gegeben (gegen Zecken) und riecht auch noch gut, ins Essen gegeben wirkt es gegen Wurmbefall.
Wünsche allen meinen Lesern eine schöne Restwoche.... 




Sonntag, 17. Juni 2012

In Arbeit

Geburtstagsstrauß für meine Tochter zum 18.

Auch für mich gab es einen Strauß! Freude .....

Wieder ein Tatüta, das eine Reise als Geb.-Geschenk 
 nach Berlin macht!

Ein kleiner Teil meiner Deko auf dem Regal 
am Schreibtisch (auch Bastelecke).

Tatüta in Arbeit..


Marty spielt am liebsten morgens nach dem Spaziergang
mit Tannenzapfen in der Einfahrt!
 Es ist schön zu sehen, wie er Fortschritte macht
 und auch mal abgibt, damit ich zum
 Zuge komme und den Zapfen werfen kann...
Jetzt noch einen schönen Text, der aus meinem Lieblingsbuch "Sterne, die singen" stammt:

So wie der Baum nicht endet
an der Spitze seiner Wurzeln
oder seiner Zweige -
so wie der Vogel nicht endet
an seinen Federn und seinem Flug -
so wie die Erde nicht endet
an ihrem höchsten Berg:

So ende auch ich nicht
an meinem Arm
meinem Fuß
meiner Haut
sondern greife unentwegt nach außen
hinein in allen Raum und alle Zeit
mit meiner Stimme und meinen Gedanken
denn meine Seele ist das Universum.
(Norman H. Russel, Teil-Cherokee, geb. 1921)

Ich wünsche allen meinen lieben Lesern einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß für alle, die Fußball schauen!

Freitag, 15. Juni 2012

18 Jahre!

Hallo Ihr Lieben!

Diese Woche ist meine "kleine Süße" 18 Jahre geworden, volljährig!! So schnell vergehen die Jahre...
Dazu habe ich ein sehr schönes Lied gefunden. Vielleicht geht es mancher Mutter/manchem Vater von Euch auch so, dass ein wenig Melancholie aufkommt....


Ich wünsche Euch einen schönen Abend; nach einem trüben Tag kommt jetzt die Sonne durch.

Montag, 4. Juni 2012

4. Tatüta fertig! (3.6.2012)

3. Tatüta

Rückseite..

4. Tatüta
 Jetzt kann ich alle 4 zum wöchentlichen Treffen schon mitnehmen. Wollte heute eigentlich zum Flohmarkt, da es aber den ganzen Tag regnete und wir zuhause geblieben sind, konnte ich 2 Tatüta's häkeln.
Ich bekomme ein Paar Socken gestrickt (Wolle durfte ich auswählen) - freue mich...

Mein neues Hobby "fotografieren" verewige ich ab
und zu in einem Notizbuch
  (wird heute Smash-Book genannt) .

Pfingstrose von meiner Freundin aus dem Garten,
steht jetzt mit 2 Knospen auf meinem Esstisch..
 - freue mich mit jedem Blick darüber....
Ab morgen werde ich wieder stricken .... viel Wolle wartet auf mich und meine Nadeln...

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.
Morgen werde ich meine Eltern bekochen, da meine Mutter Geburtstag hat. Über den Nachtisch muss ich noch nachdenken, ob es Eis gibt oder ob ich eine schöne Quarkspeise zaubere...

Samstag, 2. Juni 2012

Handtücher und Tatüta's

3 Handtücher fertig für die "Sammelkiste"
2  von 4 gewünschten Tatüta's für eine Freundin


Die Tagesdecke wächst weiter....

3. Tatüta in Arbeit ....

Die 3. Clematis blüht. Bei den anderen beiden fallen
 die Blüten schon ab.


Marty muss eine kleine Pause beim Spaziergang einlegen.

Heute war ein schöner Tag: Habe nach dem Einkauf von Blumen für den Garten Unkraut gezupft, überlegt, ob ich eine Bank aufstelle, die als Zuschauerbühne dienen soll, wenn Marty in der Auffahrt mit Tannenzapfen spielt...

Diesen Monat kommen noch 4 Geburtstage, d.h. noch einige Male Herzen häkeln üben, denn ich würde gerne welche als Verpackungsdeko nutzen.

Wünsche meinen lieben Lesern ein schönes Wochenende!! Eure Charly