Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Donnerstag, 24. Mai 2012

Auf den Nadeln u.m.

ca. 30 Blüten und es werden immer mehr ...

Wieder ein Handtuch fertig, das nächste ist in Arbeit...
Heute habe ich einen schönen Spruch gelesen..
Gesammelte Sprüche in einem kleinen Buch von Nina Ruge:


Wenn wir unser Handeln
auf die unmittelbare Befriedigung
unserer Bedürfnisse ausrichten,
ohne die Interessen anderer zu berücksichtigen,
berauben wir uns der Möglichkeit,
dauerhaftes Glück zu erfahren.

(Dalai Lama)

Ansonsten habe ich einiges in Arbeit:
Einen Sommerschal mit Lochmuster, die Decke ist auch schon wieder um ein paar Reihen gewachsen und so habe ich einige verschiedene Dinge auf der Nadel.
Die Inspiration auf Euren Seiten ist so groß, dass ich gar nicht mehr von der Nadel loskomme.
Bin noch weiter krank geschrieben und so habe ich dafür viel Zeit...

Wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche...

Freitag, 18. Mai 2012

Mütze

Mein  Buddha musste heute Modell stehen (sitzen)!

Zwischendurch habe ich für meine Freundin eine
Slouch-Mütze/Long Beani gehäkelt. Sie hat sich sehr gefreut.
 Zwei meiner 3 Clematis blühen....
Ich wünsche Euch einen schönen Himmelfahrts-/Vatertag - Feiertag!!
Bei uns geht die Grippe / starke Erkältung um. Wir werden ausruhen..

Montag, 14. Mai 2012

Engel

Von Freunden geschenkt bekommen ( Landlust-Anleitung)






Ich liebe Engel, glaube, dass ich einen Schutzengel habe und lese auch gerne ab und an in entsprechenden Büchern.


Muttertags-Strauß für meine Mami frisch von der Wiese....

Das halbe Rüschentuch ist fertig, bin immer mal wieder dran....

Die Decke wächst, leider am Wochenende keine Reihe gehäkelt.
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Wider Erwarten war das Wetter ja besser als vorausgesagt. Wir haben gestern nachmittag noch auf der Terrasse in der Sonne gesessen.



Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen meinen Lesern. Danke, dass Ihr Interesse an meinem Blog zeigt......


Freitag, 11. Mai 2012

Socken und Waldlauf

Hört Ihr bei dem Anblick nicht auch die Vögel zwitschern?
Marty auf Erkundungstour
Ein kleiner Bachlauf....
Gehäkelte Socken, die mir bei "Fußkälte" gute Dienste leisten

Habe bei einem Stadtbummel im letzten Jahr das "Super Häkelsockenbuch" von Tanja Müller gefunden. Hatte bis dahin noch keine gehäkelten Socken gesehen. Das Buch hat wunderschöne Vorschläge und ich habe auch schon das 2. Paar in Arbeit:

Dieser Socken muss noch warten, da in der Zwischenzeit eine
Babydecke in Arbeit ist, die bis August fertig sein muss.
Dann habe ich mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 1-2 Reihen an der Zickzack-Tagesdecke zu häkeln und zwischendurch stricke ich noch einen Loop und Handstulpen für eine Freundin, um einen Wunsch einzulösen, den sie letzten Monat geäußert hat.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende... leider soll es ja vom Wetter her nicht so sehr schön werden (zumindest hier in OWL), aber wir machen das Beste draus..




Montag, 7. Mai 2012

Stricken und Häkeln


Wir beide waren heute morgen hier unterwegs:



Es ist schön, zu sehen, wie der Raps wächst, wie er riecht. Habe zurzeit die Möglichkeit für diese ausgiebigen Spaziergänge, weil ich krank geschrieben bin....

In der Ruhe liegt die Kraft...

Eile ist der Versuch,
schneller als die Zeit zu leben.
Aber nur Gelassenheit und Ruhe
können aus einer Stunde zwei machen.
(Jochen Mariss)

Und hier noch ein Teil meiner fertigen Werke der letzten Wochen:

Für meinen Bruder in Berlin

Bettschuhe für Töchterlein

Loop wartet auf seinen Besitzer

Tatüta verschenkt an Freundin

Neue Besitzerin ist die Freundin meines Bruders


Verschenkt.

Handtücher warten auf den Versand

Den Knoten lösen...
Erst, wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum
 nicht mehr vorschreiben lassen, wer wir sein sollen, 
werden wir wissen, wer wir sind und können gehen, wohin wir wollen.
(Jochen Mariss)



Dienstag, 1. Mai 2012

Häkeln

Habe einen schönen Spaziergang mit meinem Hund Marty hinter mir. Vielleicht wird das Wetter doch noch ein wenig besser, denn dann werde ich anstatt auf dem Sofa auf der Terrasse weiter an meiner Decke häkeln.




Ich wünsche allen einen schönen Mai-Feiertag und viel Sonnenschein.