Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 7. Oktober 2012

Fleißig...

In den letzten Tagen ist mir viel von der Hand gegangen. Ich habe einiges gehäkelt und auch wieder an einem Projekt weitergestrickt! Seht selbst:


Loop mit Fächermuster fertig!

Säckchen für den Adventsbasar der Hunde-Nothilfe!

Muschelmuster

Schal noch in Arbeit...
Glas-Borten für meine Freundin...


Ich liebe die zweifarbige "Erika" und noch ein paar Kürbisse!

 Marty mag dieses Pferd sehr...

Ich liebe Alpakas!! Sie sind neugierig, strahlen eine Ruhe aus, die sofort übergeht. Man benutzt sie häufig zu Therapiezwecken...
Wie die Natur manchmal ihre Schönheit zeigt!!
Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und eine tolle Woche...

Kommentare:

  1. Der Loop auf dem ersten Bild sieht klasse aus. Ich bin ganz begeistert. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
    Deine Deko mit den Kürbissen und der Erika sieht sehr schön aus.
    Marty ist ja ganz vernarrt in das Pferd. Niedlich.
    Ich wünsche euch auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, habe den Loop aus der aktuellen Zeitschrift "Dekoratives Häkeln - Sonderheft" Weihnachten. Vielen Dank für den netten Kommentar.
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charly
    Du warst aber sehr fleissig, alles wunderschöne Sachen machst du
    und erst auch noch für so einen guten Zweck!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank liebe Maggy!

    Hallo und danke, dass Du meinem Blog folgst, liebe Irma aus Athen!!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ich mache auch gerade den Fächerloop aus Anna extra nur leider verstehe ich nicht wie ich das Teil zusammenhäkeln soll kannst du mir bitte einen Tipp geben wie du das gemacht hast .Das Häkelteil von oben nach unten zusammenhäkeln 1fM um die äußeren M beide Teile arb. 3Lftm und 1fmum dieäußerenM der nächsten R,ab* über 21 cm wdh,dann stets 4Lftm zwischen den fm???? Ich kapier das nicht...kannst du mir bitte einen Tipp geben?Danke ,Lg. Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es sind 35 cm Gesamthöhe und Du häkelst 21 cm Höhe mit 1 fM und 3 LM zusammen. Die letzten 14 cm Höhe solltest Du 4 LM und 1 fM zum Zusammenhäkeln nutzen. Dadurch fällt es locker und man sieht die Naht kaum, da es sich in das Muster so gut einfügt.
      Wenn noch Fragen sind, bin wieder aus der Reha zurück und schaue wieder regelmäßig in den Blog.
      Lieber Gruß, Charly

      Löschen