Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 30. September 2012

Das Glück des Augenblicks


Was heut vermag uns zu berühren,
ist morgen schon Vergangenheit.
Wohin die Schritte demnächst führen,
liegt in der Zukunft, ist noch weit.
Wer heute lebt, im Augenblick,
der hat begriffen und ist weise.
Im Jetzt erleben wir das Glück
auf dieser unsrer Lebensreise.
(Elisabeth Blass)



Ein Loop in Arbeit: Fächermuster...


 Und noch einmal ein Blechkuchen, jetzt für das Wochenende, weil er so gut schmeckte. Für unseren Kuchen haben wir halbe, halbe gemacht: Kirschen auf der einen Seite und ohne (nur mit Butter-Vanille-Aroma für Töchterlein) auf der anderen Seite. Und dieses Mal ist er mit Nuss-Streuseln dekoriert...


Allen meinen lieben Lesern einen wunderschönen sonnigen Herbst-Sonntag!!!

Kommentare:

  1. uiiii das Fächermuster kenn ich ja noch gar nicht, sieht ja total interessant aus.
    mmmm.. leeeecker....ist noch Kuchen übrig ? :-)
    Bei uns im tiefen Süden Österreichs hängen dicke schwarze Wolken vom Himmel :-( nichts desto trotz einen feinen Sonntag wünscht AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Das Fächermuster ist ganz einfach, aus der aktuellen Zeitschrift "Weihnachten" (Dekoratives Häkeln, Sonderheft). Restkuchen wird heute vernascht! Trotzdem Euch unter den schwarzen Wolken einen schönen Sonntag!!
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Dein Loop wird wunderschön mit dem Fächermuster und der Kuchen,
    sooooo lecker!!!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen