Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Freitag, 24. August 2012

Tücher und ein Rezept...

Glücksspirale in Arbeit
Magico II meilenweit von Lana Grossa

Fichu am Ende der 1. Etappe!
(INKA - Baumwolle, Alpaka von Schachenmayr)

Ein leckeres Hühnchenrezept mit Pellkartoffeln:


Hähnchen in Balsamico-Soße mit karamellisierten Kartoffeln: 
Zutaten für 4 Pers.
3 Tomaten
4 Hähnchenbrustfilets (á 150 g)
2 EL Olivenöl
400 ml Brühe
2 EL Balsamico-Essig
gekochte gepellte Kartoffeln
1 EL Butter
1 EL Zucker
Salz, Pfeffer
evtl. Soßenbinder
(ich nehme etwas Kräuter Creme fraiche)

1. Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken und häuten. Dann vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Hähnchenbrustfilets kurz kalt abwaschen, mit Küchenpapier gut abtupfen und im heißen Olivenöl goldbraun anbraten. Mit Brühe und Balsamico-Essig ablöschen, zugedeckt ca. 18 Min. schmoren lassen.

2. Die Kartoffeln in der Butter und dem Zucker goldbraun karamellisieren lassen. Hähnchenfilets herausnehmen und im vorgeheizten Ofen kurz ruhen lassen. Die Tomatenwürfel in den Schmorfond geben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und nach Wunsch binden.

Zubereitungszeit 45 Min.

 So schön kann der Ausblick von unserer Terrasse sein...

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen!!

Kommentare:

  1. Deine Tücher sehen toll aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farben hat die Glücksspirale - dieses Tuch kenne ich noch nicht, aber diese Form habe ich sehr gerne. Das Rezept liest sich sehr lecker - vielen Dank dafür♥
    Oh ja, die Wolkenbilder sind sehr gelungen. Zur Zeit gibt es da ganz tolle Wolkenformationen zu sehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Natalie

    AntwortenLöschen