Das Leben...

Das Leben vollzieht sich nicht an der Oberfläche,
sondern im Verborgenen. Es kommt nicht auf die
äußere Schale der Dinge an, sondern auf ihren
inneren Kern und Menschen erkennt man nicht
an ihren Gesichtern, sondern an ihren Herzen.

(Khalil Gibran)

Sonntag, 17. Juni 2012

In Arbeit

Geburtstagsstrauß für meine Tochter zum 18.

Auch für mich gab es einen Strauß! Freude .....

Wieder ein Tatüta, das eine Reise als Geb.-Geschenk 
 nach Berlin macht!

Ein kleiner Teil meiner Deko auf dem Regal 
am Schreibtisch (auch Bastelecke).

Tatüta in Arbeit..


Marty spielt am liebsten morgens nach dem Spaziergang
mit Tannenzapfen in der Einfahrt!
 Es ist schön zu sehen, wie er Fortschritte macht
 und auch mal abgibt, damit ich zum
 Zuge komme und den Zapfen werfen kann...
Jetzt noch einen schönen Text, der aus meinem Lieblingsbuch "Sterne, die singen" stammt:

So wie der Baum nicht endet
an der Spitze seiner Wurzeln
oder seiner Zweige -
so wie der Vogel nicht endet
an seinen Federn und seinem Flug -
so wie die Erde nicht endet
an ihrem höchsten Berg:

So ende auch ich nicht
an meinem Arm
meinem Fuß
meiner Haut
sondern greife unentwegt nach außen
hinein in allen Raum und alle Zeit
mit meiner Stimme und meinen Gedanken
denn meine Seele ist das Universum.
(Norman H. Russel, Teil-Cherokee, geb. 1921)

Ich wünsche allen meinen lieben Lesern einen schönen Rest-Sonntag und viel Spaß für alle, die Fußball schauen!

Kommentare:

  1. Naja, wäre doch auch langweilig immer nur an einer Sache zu arbeiten oder? ;))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charly
    Ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag an deine Tochter!!
    ich wünsche ihr alles Liebe auf ihrem weiteren Lebensweg!
    Sehr schönes Gedicht!
    Eine angenehme Woche wünscht euch herzlich maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggy,

      vielen Dank für Deine Wünsche!!!
      Gruß, Charly

      Löschen
  3. Hallo Charly, das sind aber zwei hübsche Blumensträuße. Herzlichen Glückwunsch noch an Deine Tochter.
    Deine gehäkelten Dinge sind wieder sehr schön geworden. Die Farben des angefangenen Teils gefallen mir besonders gut.
    Habt ihr Marty aus dem Tierheim geholt oder ist er noch so jung? Weil Du was von Fortschritten schreibst. Übrigens ein hübscher Kerl;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Marty ist aus dem Tierheim, in dem ich mich für "schwierige Hunde" engagiert habe. Er wurde auf der Autobahn ausgesetzt und hat sich in einem Wildzaun verfangen; durch diese Verletzung hätte er fast ein Bein verloren!! Was gibt es bloß für Menschen.... Die Autobahnmeisterei hat ihn gefunden, sonst würde er nicht mehr leben. Wir sind so froh, er ist so ein toller Hund, aber auch dominant mit seinen 1 1/2 Jahren. Er braucht noch viel Training und Vertrauen!
      Lieber Gruß, Charly

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine Tochter zum Geburtstag.
    Der 18. ist echt etwas besonderes...
    Es hat mir wiedersehr viel Freude bereitet, bei dir zu Stöbern und zu Schauen...Tolle Fotos!!!
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen